Recycle - Audiotakes to REX

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von alphabeam, 13. November 2013.

  1. Wie kann man lange Audioparts bzw. Teile davon als REX2 abspeichern, so dass Reason dann damit arbeiten kann?

    Das was ich machen will bzw. vor hatte im Detail:

    ich hatte per Cubase SX3 Aufnahmen einer Drummmachine die ich gerne im REX Format nutzen möchte. Es sollen auch nur bestimmte Stellen heraus geschnitten werden, welche zum Beispiel nur 1 oder 3 Bars lang sind. Tempo ist bekannt, Länge nur in echter Zeitangabe, (nicht in Bars bzw. Ticks).

    Ich hab die Files in Recycle geladen und solange die Bars erhöht bis ich das Tempo erreicht hatte.
    Hätte auch eine Formel nutzen können, da ich aber das Tempo kannte hatte ich in zwei Annäherungsschritten fast das Tempo exakt in Recycle bestimmt (Toleranz max. +-2%).
    Jetzt wollte ich aus der Aufnahme Bar 22-24 direkt im REX Format extrahieren. Ging irgendwie nicht bzw. es gab Fehlermeldungen und ich hatte keine Geduld mehr, da ich nicht die genaue Position der Pointer setzen konnte.

    Wichtig ist, dass der Startpunkt immer auf der 1 bzw. dem Vielfachen davon beginnend gesetzt ist. Das Material soll hinterher als Loop eingesetzt werden (synchron).

    Ich konnte die Files im Ganzen mit Slice Points versehen, allerdings kann Reason (ich nutze noch 5.0) nur max. 92 Slice Points.

    Im nächsten Schritt möchte ich die REX Files als Preset in mein EMU laden, das erledigt zum Glück Translator bzw. Awave Studio.


    Ich weiß Ableton kann das alles ohne Probleme lösen, hab ich nicht.

    Könnte Cubase SX3 nur bestimmte Bereiche exportieren? Kann ich gerade nicht testen, dauert noch etwas.

    Kann Audacity das bzw. ein anderer FreeWare Editor?

    Kennt ihr vielleicht eine andere Lösung?

    P.S.: Manual von Recycle 2.0 hab ich gerade erst runter geladen, vielleicht steht da ja noch was drin.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    so wie ich das verstanden habe seit der V6, sollte das doch, wenn in Rexplayer ladbar, direkt in Reason möglich sein :?
     

  3. Reason 6.0 bringt mir leider nichts.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

  5. genannte Software habe ich bereits schon längerer Zeit im Besitz.


    Edit:
    bitte lesen und verstehen, erst denken dann schreiben. Zu spamen kann jeder. :kaffee:
     

Diese Seite empfehlen