Regelmäßiges Linux Audio User / Developer Treffen in Köln

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von SpotlightKid, 10. April 2014.

  1. SpotlightKid

    SpotlightKid aktiviert

    Hallo allerseits,

    ein Bekannter von mir organisiert ab nächsten Monat ein Treffen für Linux Audio Benutzer und Entwickler in Köln. Das erste Treffen wird voraussichtlich am Mittwoch, 21. Mai 2014, am Abend in den Räumen des Chaos Computer Club Cologne (C4) in Ehrenfeld stattfinden und ab dann alle zwei Monate.

    Ich nutze zwar selbst noch diverse DAWs unter Windows fürs Recording, interessiere mich aber sehr für Audio und MIDI-Programmierung und habe da auch einige kleine Programmierprojekte. Deswegen finde ich so ein Treffen eine gute Sache und möchte es unterstützen.

    Das Treffen soll sich sowohl an Nutzer von Audio- und MIDI-Software unter Linux richten (oder die es werden möchten), als auch an Entwickler, die Software für Linux und andere Systeme schreiben (wollen), die sich mit Audio-Produktion beschäftigt, also z.B. Plugins, MIDI-Software, Notationsprogramme, JACK-Helfer usw. Dabei geht es, wie üblich bei solchen Treffen um Erfahrungsaustausch, Kontakte knüpfen, Information über aktuelle Entwicklung in dem Bereich u.v.m. Natürlich lebt so ein Treffen immer von den Beiträgen der Teilnehmer, wer also ein interesantes Thema oder Projekt hat, über das er berichten kann, ist dazu herzlich eingeladen.

    Das Programm und die genaue Zeit für das erste Treffen im Mai steht noch nicht fest, und momentan gibt es noch keine Homepage oder Mailingliste aber ich werde das erste Treffen dann noch mal gesondert und ordentlich bei den Terminen ankündigen und wir werden sicher bald eine Mailingliste o.ä. einrichten.

    Wer Interesse hat, an den Treffen teilzunehmen oder über die weiteren Pläne informiert zu werden, richtet sich momentan bitte an mich per PM oder E-Mail (siehe meine Homepage). Hier haben sich ja schon einige Linux User, die auch Audio damit machen, zu Wort gemeldet, vielleicht gib'ts davon auch einige in Kölle. Also, meldet euch!

    Gruß, Chris
     
  2. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    Re: Regelmäßiges Linux Audio User / Developer Treffen in Köl

    Nette Aktion :supi:
    Hab mal in a4l.de gepostet ... naja für die weiteren 2 Leute ... ;-) .. evt. noch Lug'en http://www.koeln-lug.de/?
     
  3. SpotlightKid

    SpotlightKid aktiviert

    Re: Regelmäßiges Linux Audio User / Developer Treffen in Köl

    Super, danke.

    Als aktive Kölner User Group kenne ich eigentlich nur den Linux Workshop. Da bin ich auch auf der Mailingliste. Von der LUG höre ich eigentlich nie was. Ist die aktiv?

    Wenn's konkret wird, wird die Veranstaltung aber sicher auch in diversen Kölner Geek-Kalendern auftauchen.
     
  4. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    Re: Regelmäßiges Linux Audio User / Developer Treffen in Köl

    Gerne.
    Keine Ahnung bzg. LUG Köln ... hier in Darrmstadt sind immer mal ein paar ...
    Auch noch mal in linuxforen gepostet.
    !glück
     
  5. SpotlightKid

    SpotlightKid aktiviert

    Re: Regelmäßiges Linux Audio User / Developer Treffen in Köl

    So, die Zeit für das erste Treffen steht jetzt auch fest:

    Wann: Mittwoch, 21. Mai 2014, um 19 Uhr
    Wo: Chaos-Computer-Club Cologne, Heliosstraße 6a, 50285 Köln-Ehrenfeld

    Es gibt bisher eine Facebook-Gruppe, weitere Webpräsenzen folgen.

    https://www.facebook.com/groups/231697813705139/

    Das Treffen wird unter der Bezeichnung Open Source Audio and Video Meeting Cologne laufen.

    Das Programm wird noch festgelegt. Dann kommt auch eine Ankündigung in den Terminen.

    Chris
     
  6. SpotlightKid

    SpotlightKid aktiviert

    Fällt heute wg. Krankheit aus!

    Hallo allerseits,

    das für heute abend geplante Treffen muss leider wegen Krankheit des Organisators ausfallen.

    Wir versuchen dann im nächsten Monat oder Juli nochmal einen neuen Anlauf und ich werde das dann wieder auch hier ankündigen.

    Chris
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Regelmäßiges Linux Audio User / Developer Treffen in Köl

    poste es bitte rechtzeitig in TERMINE, dann kommen bestimmt noch ein paar Leute mehr oder hören davon.
    Kann das auch gern posten. Sehe das selbst erst jetzt.

    Prima, dass es sowas gibt.
     
  8. SpotlightKid

    SpotlightKid aktiviert

    Re: Regelmäßiges Linux Audio User / Developer Treffen in Köl

    Ja, hatte ich auch vor, aber der Organisator hat bisher nur eine Facebook-Seite erstellt, auf die ich, mangles FB-account, nicht zugreifen konnte, deswegen wusste ich bis heute auch nicht sicher, was der Status ist. Eigentlich sollen noch andere Webpräsenzen entstehen, das ist aber bisher noch nicht passiert. Kommt aber dann für's nächste mal.
     
  9. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    Re: Regelmäßiges Linux Audio User / Developer Treffen in Köl

    Ja bitte.
     
  10. SpotlightKid

    SpotlightKid aktiviert

  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Regelmäßiges Linux Audio User / Developer Treffen in Köl

    :supi:
     

Diese Seite empfehlen