Regeln II - Zusatzinfos

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 8. März 2005.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    die alten Regeln gelten nat

    ALLES AB HIER IST NICHT MEHR SOOO WICHTIG, WER BIS HIER GELESEN HAT, WEISS ALLES WICHTIGE..

    Hier noch ein paar Erklärungen und Daten..


    alle infos und hinweise im forum und allen meinen sites sind auf eigene gefahr und ohne gewähr (auch ohne gewehr natürlich) - sprich: wer sich beim basteln nen schlag holt, wo sachen nicht laufen oder sowas ist komplett dein eigenes risiko, ich übernehme keinerlei haftung für folgen aus den tipps oder postings auf site und forum..
    **************************************************

    LANGVERSION und gründe .... :
    erklärungen dazu, für alle mit etwas mehr zeit ..

    FORM und CO: jeder ist für SEIN ZEUG verantwortlich, wenn also da mist drinsteht denkt bitte auch dran ,das ich auch dafür gradestehen muss und das mach ich bei schwachfug und co sicher nicht ;-) also bitte nix verbotenes..

    EMAILS ohne genehmigung des entsprechenden menschen sollen nicht gepostet werden ,es sei denn sie liegt offen und nicht als grafik bei dem entsprechenden menschen auf dem server..
    EMAILADRESSEN dürfen nicht gepostet werden, auch nur mit einverständnis des emailbesitzers, da spamsammlungsgefahr.. eine email muss wenigstens in dieser forum geschrieben werden NAME /ÄT/ DOMAINNAME /punkt/ DE oder ähnlich, damit die spamscanner es nicht erfassen können.. am besten wirklch ÄT, da die meisten spamscanner das Ä nicht so gut kennen ;-) auch å oder andere ä-ähnliche sind gut..
    wer meine email posted muss mit ausschluss aus dem forum rechnen - für immer!! sie ist ja auf allen sites zu sehen und das muss reichen.. wer es dennoch macht, wird ohne vorwarnung entfernt,da ich von absichtlicher aggression ausgehe..

    wer seine eigene email postet ist selber schuld, wenn er spam bekommt.. im maschinenhandel gibts ,wie überall den pm und email knopf, man muss also keine emails posten!! und man sammelt halt nur spam - es ist also absolut unnötig.
    antispam tipps: www.Sequencer.de/site/antispam.html

    audio darf gepostet werden, wenn es von dir ist und kein fremdwerk, DJ sets von irgendwelchen madonna-scheiben - auch von rapidshare links oder so.. es darf nur keine rechte dritter haben und man darf natürlich nicht in der gema sein.
    ..
    1) Menschenfeindliche oder ähnlicher Inhalt ist absolut untersagt und führt zum Ausschluss aus dem Forum

    2) Kommerzielle Postings sind verboten.
    Wer es dennoch macht, darf schonmal mindestens 1000Euro an mich überweisen.. wer an mir verdient ist hier unerwünscht, solang er den nicht weitergibt ;-)

    3) Klauen von Bildern, Infos und Co für Ebay und andere kommerzielle Sachen aus dem Forum und allen moogulator.com / Sequencer.de Sites ist STRENGSTENS UNTERSAGT und wird unter Garantie teuer für den,der es tut.. innerhalb des forums ist das kein problem.. untr angabe der quelle als link ist das mit den bildern aber kein problem ,solang es nicht kommerziell ist. wenn es da ist, müssen wir uns über einen preis einig werden (sorry, aber so ist das nunmal..)

    4) Umgang untereinander muss fair sein

    5) Die Site und das Forum unterliegen den Copyrightbestimmungen und dem Disclaimer ,der auf Sequencer.de zu finden ist..
    www.www.Sequencer.de/copyright.html

    EIN PAAR WICHTIGE BITTEN:

    1) Benutzt SPRECHENDE BETREFFZEILEN!!
    also statt "hey" lieber vorstellung NICKNAME oder statt "geil!" - ich hab einen ems vcs3!!

    2) Richtige Forumssektion wählen - die verschieberei macht arbeit!

    3) besonders im politikteil: fair bleiben -
    es ist klar, das es nicht einfach ist.
    rechtsradikales oder faschistisches gedankengut oder menschenfeinliche ansichten werden hier jedoch nicht geduldet.. was das genau ist entscheiden letztlich menschen™


    **********************************************
    die alten Regeln gelten natürlich immernoch:

    paste aus dem alten forum:

    ein hinweis genereller art:

    1) ich bin zwar verantwortlich für das forum ,jedoch nicht meinungstechnisch verantwortlich für jedes posting!
    dies ist ebenso zu berücksichtigen wie angebrachte links oder scherze etc.

    2) es ist erlaubt, solang es nicht gegen das grundgesetz verstösst oder kommerziell oder pornozeug oder verbotenen schweinkram enthält.
    rechtskonservative und faschistische, islamkram oder menschenfeindliche ansichten sind jedoch nicht gewünscht!
    braucht kein mensch! denkbefreiung und merkbefreiung ist leider fliessend...

    ansonsten gilt natürlich www.www.Sequencer.de/copyright.html
    und der disclaimer auf www.Sequencer.de


    3) generell sind äusserungen über dritte hier nicht gern gesehen. insbesondere wenn sie nicht hier posten - man sollte bei sowas sich direkt an denjenigen wenden per pm/email etc..
    Veröffentlichen (posten) von email adressen oder ähnlichem oder massenspam zu verbreiten oder gar die adressen hier auszulesen.. allerdings habe ich das technisch sehr limitiert.. wer sich da sicher sein will versteckt seine email im profil. ist aber eh defaultmäßig abgeschaltet! nur forumsuser können mails oder pms an andere leute im forum schicken.

    damit meine ich über andere forumsmitglieder oder solche die länger nicht online waren ebenso wie irgendwelches bashing von personen.. kritik ist ok, jedoch nicht sowas wie "der XX ist ein betrüger" oder ähnliches,was ich nicht nachprüfen kann und will .. ich bin kein richter!
    mit reicht die arbeit hier im forum vollkommen.


    4) nochmal extra: dieses forum ist nicht in erster linie ein ebaylink-grab.. wer was anbieten will kann das im maschinenhandel (dort bitte die regeln beachten, ist nix schlimmes.. aber das übliche....) auch als grundlage für postings sind sie nicht gut, da sie ja meist nach spätestens 3 monaten verschwunden sind und damit später nicht mehr nachvollziehbar..
    .ich betrachte ebay als kommerziellen link ,wer also seine sachen nicht ertstmal "so" hier reingestellt hat, kann nicht mit sympathie rechnen monopolisten muss man ja nicht extra fördern,wenn es nicht sein muss.. dennoch ist nichts "generell" dagegen zu sagen..

    wenn ihr also über ebay sachen reden wollt, kein problem.. verboten ist das nicht.. jedoch wäre zB ein link zu einem synthesizer auch von anderen anbietern (siehe google bildersuche! oder Sequencer.de datenbank) sympatischer und ermöglicht genauso einen talk.. und Sequencer.de ist eh meine site und damit hiermit verbunden..

    5) anfragen per pm an mich nach dem preis von irgendeinem gebrauchtgerät sind zu häufig! bitte nutzt für solche fragen das FORUM ,nicht meine persönliche PM!! das pm system ist rel. schnell voll, was drüber hinaus geht ,wird ja nicht übertragen! es ist daher schon ziemlich anstrengend "free support" zu machen unter zeitdruck für exakt null kohle.. hoffe,das kommt richitg an! ansonsten kein problem.. aber bitte überlegen, bevor ihr euch an mich wendet.. (es gibt kein gearthema ausser workshoptermine bei mir oder sowas, was einem posting vorzuziehen ist) ;-) gegen pms als solche hab ich nix.. aber bitte wohldosiert!! und nur ,wenn das nicht im forum genausogut besprochen werden kann..

    preislisten findet ihr gesammelt auf
    www.Sequencer.de/blog/?p=81

    unter andem, neben der synthesizer <a href=http://www.synthesizerdatenbank.com>Synthesizer Datenbank™</a> auf www.Sequencer.de prepal und syntacheles sowie die listen von keys und keyboards.. bitte schaut erstmal SELBER dort nach!! das hilft schonmal 1 stunde arbeit weniger zu haben für mic

    maschinenhandel: da kann man nur einmal posten, nicht antworten ,da es keine sinn macht.. man wird sich am besten per pm oder email an den anbieter wenden.. das hilft gegen "verlabern" der verkaufsthreads und unerwünschte superkommentare ;-) postet am besten direkt FIRMA, GERÄTENAME, PREIS und evtl BILD.. das kann auch ein bild in euerer GEARLINK sammlung sein, das ihr solange der verkauf läuft einfach verlinkt.. besonders für leute ohne website ist das praktisch..

    hoffe,dashier sieht nicht zu förmlich und abschreckend aus.. aber ich denke ich sag es mal offiziell.. auch wenn vieles ja schon beim anmelden gelesen und verstanden wurde..

    ___

    danke..

    achja: selbstverständlich ist auch erlaubt im maschinenhandel "ich suche einen synth bis XX euro" zu schreiben.. bitte jedoch schreibt immer möglichst in JEDEM thread und JEDEM forum eine sinnvolle betreffzeile, damit man von aussen erkennt worum es geht..!!

    DAS wäre auch hilfreich bei alten threads!! denn viele fragen werden mehrmals gestellt und es wäre einfacher, dann dort weiterzuposten oder sich die info schon dort zu holen.. - alte threads also gerne wieder aufleben lassen ,wenn es eh was ähnliches ist..

    danke!!
    ____________________________

    ps: ich sehe es absolut nicht so eng, wenn einer mal crosspostings macht zu einer veranstaltung oder maschinenhandel zeug..

    das sich das in andern foren wiederfindet, ist normal und wird nicht als spam angesehen..

    bei wichtigen oder sehr interessanten news im Synthesizer bereich oder ähnliches ist das natürlich auch so.. also keine angst vor solchen sachen.. über "eigene" beiträge freun wir uns natürlich mehr


    --- moogulator, verantwortlich und co
    siehe impressum für generelles und kontakt.

    bei problemen mit inhalten bitte mich kontaktieren und begründen mit link zu dem "offensiven" material..
    bei so vielen posts kann man nicht alles durchgelesen haben.. jedoch ist bei berechtigtem verdacht es auch eine hilfe,wenn böse dinge an mich persönlich als pm oder mail geschickt werden..
    das passiert aber idR faktisch garnicht oder sehr sehr sehr selten..

    raubkopien und raubkopierern wird hier nicht geholfen! über warez wird hier also nicht geredet und wenn kommt das ungefragt in den müll!! man geht auch nicht mit einer kopierten CD zum künstler mit autogrammwunsch .. der betreffende wird euch sicher gern erwürgen wollen, denn ihr hättet dann grade gesagt "du arsch, ich klau deine musik und will ,das du nie wieder CDs machst.."..

    bis dann..

    =/\= end transmission
    der moogulator
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    huhu, ich meld mich nur mal schnell

    falls es unstimmigkei


    huhu, ich meld mich nur mal schnell

    falls es unstimmigkeiten im forum gibt, die eindeutig auf 2 parteien hinauslaufen ,die sich irgendwas an den kopf werfen: sowas werf ich generell raus,

    mit der bitte dieses OFFline zu bereden, dazu gibts email und telefon..

    kommt hier ja nicht oft vor, ich seh das dann cool und werde keine partei ergreifen sondern wie ein lehrer einfach den thread killen..

    das gilt vorallem für
    behauptungen , die ich nicht nachprüfen kann
    (auch nicht nachprüfen will, dafür hab ich keine zeit)

    irgendwelche email aussagen, die hier eh nix zu suchen haben oder abrechnungen 2er Leute, die ich auch nicht nachvollziehen kann oder muss.

    kam in der mehrjährigen forumsgeschichte jetzt 2 mal vor, also kaum.. daher: danke.. auch an die, die dort entsprechend eingreifen oder mir ne pm schicken, denn klar eskalierende threads wirds hier nie geben.

    nur so zu meiner politik..
    und auch nur für diesen sonderfall.. ;-)

    WEITER GILT NOCH:
    bitte keine ebaylinks in biete ,wenn das nicht dein gerätchen ist und du es nicht schon vorher hier versucht hast.. hinweise auf irgendwelchen geilen moogs bitte im ebay / preise - sektor .. dafür isser ja da..
    also : iss nicht verboten, wenns als grundlage dient für diskussion ist das ja ok..

    achja, nur aus gegebenem anlass:
    vom posten von besonders unästhetischen bildern bitte ich abzusehen.. einmal im leben reicht ;-) *G*
    ich muss mir nicht in jedem thread nen haufen andropogener sedemente ansehen müssen.. bin einfach ästhet ;-)
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    abkürzungen - abbreviations

    ERSTMAL KANN HIER JEDE WICHTIGE SYNTHESIZERFIRMA DURCH DEN NAMEN MIT X AM ENDE GELINKT WERDEN.. beispiel:
    Code:
    ROLAND und direkt dahinter ein X also Rolandxx und Alesisxx geben mit nur einem x geschrieben den entsprechenden link.. der sieht dann so aus: <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> ..
    das ist eine Textersetzung, daher funktioniert es immer überall.. in betreffzeilen bitte nicht benutzen.. auch ein paar oft genutzte begriffe sind so schneller tippbar.. da aber in der vergangenheit nicht so viele das nutzen freu ich mich, wenn ihr es hier tut.. ;-) ist besonders sinnvoll, da man direkt infos dazu findet durch einfaches draufklicken..
    mehr dazu www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... highlight=

    ___

    there are some simple things that you might want to know -
    es gibt einige kürzel,die in foren und co gerne genutzt werden..

    Company Links: type <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> and you got a Roland Link
    Bei Synthesizer-Firmen bitte einfach ein X anhängen, die gängigen werden alle umgewandelt in sinnvolle Links auf die Site zB <a href=http://www.sequencer.de/syns/waldorf>Waldorf</a> oder <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> (schriebweise ist egal, also <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> geht auch)

    111einself: eigentlich nur: !!!! ohne shift ;-)
    *lol* laugh out loud - lautes lachen
    *rofl* - roll on the floor laughing - liegt am boden vor lachen
    afaik - as far as i know - soweit ich weiss
    asap - as soon as possible - sobald möglich
    ajf - ( ? ) auf jeden Fall - benutzt man gern im EA forum..heisst heute auch "auf Jeden" ;-)
    imo - in my opinion - meiner meinung nach.. mE / meines Erachtens..
    imho - in my humble opinion - wie oben,etwas höflicher
    rtfm - read the fucking manual - lies (endlich) das scheiss-manual!
    ne1 = anyone = irgendjemand?
    just my 2 cent - "mein senf dazu"
    FX - Effects - Effekte
    EQ = Equalizer
    IQ=das ,was BILDleser nicht haben ;-)
    xlr8 - accelerate - beschleunigen
    b4 - before - vorher
    2k - 2000
    2M - 2000000

    :) : ) - smile - grinsen
    ;-) ; ) - smile with "wink" - blinzeln
    :P : ) P - you know what, huh? grin with tongue - frech grinsend

    * AFAIK = as far as I know = Soweit ich weiß
    * AFAIR = as far as I remember = Soweit ich mich erinnere
    * AFK = away from keyboard = Weg vom PC/der Tastatur
    * aka = also known as = ebenfals bekannt als...
    * ASAP = as soon as possible = so schnell wie möglich
    * *bg* = big grin = breites Grinsen
    * btw = by the way = Übrigens..
    * cu = see you = Wir sehen uns.
    * DBDDHKPSAV = Dumm bleibt Dumm da helfen keine Pillen, selbst Aspirin versagt.
    * *eg*/*fg* = evil grin = teuflisches Grinsen/fieses Grinsen
    * *g* = grin = grins
    * GN8 = Gute Nacht
    * HTH = hope this helps = hoffe das hilft
    * IK = I know = ich weiß
    * k = okay
    * ka = keine Ahnung
    * LLAP = Live long and prosper = Leben sie lange und in Frieden (in Wohlstand)
    * IMHO = in my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach...
    * IMO = in my opinion = meiner Meinung nach
    * *lol* = laughing out loud = laut auflachen
    * np = no problem = kein Problem
    * MTFBWY = May the force be with you = Möge die Macht mit dir sein
    * RL = Real Live = im richtigen Leben
    * ROFL = rolling on the floor laughing = sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
    * SCNR = sorry, could not resist = Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen.
    * WE = weekend = Wochenende

    fun stuff - weitere abkürzungen, die beu "uns" vorkommen:
    s.o.o.n. - invented on the waldorf list meaning: well soon, but not this time, maybe 1 month, 1 year?

    Aphex Twin = Effects Twin =FX twin ? = Effektzwilling? ;-) (not serious/nicht so ernst nehmen!)

    erstmalnix™ = das ist der platzhalter für das instrument ,was du als nächstes brauchst, jaja du hast dir ja vorgenommen erstmalnix zu kaufen: da isser schon! ;-)
    imgrunde haben die meisten mindestens ein rack voller erstmalnixe™

    stino = stinknormal

    prestuser = leute, die zu blöd sind sounds selber zu bauen ;-) *g*

    maschiene = absolut verboten!! genauso wie zihmlich oder ännliches, standart mit t am ende oder sowas.. *G*

    schwurbel™ = da gucken:
    www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=4378

    <a href=http://www.sequencer.de/blog/?p=2503>Synthesizer Grundlagen</a>
    (generell zur info von DCO bis LFO..)

    ober(n)heim / jump = ja, das erklär ich erstmal nicht - aber es steht nicht für eine überlegene ausgestorbene grosse rasse ;-) *g*

    EWS - Eierlegendewollmilchsau - IdR eine dieser "kann-alles" Workstations a la Korg Oasys. Ein bisschen mit leichtem Tischhupenglanz, aber mit mind. Sampling / Romler, Filter und FX, meist aber mehr.. viel mehr.. Das Gegenstück zur EWS wäre aber sicherlich ein Modularsystem, was auch irgendwie "alles" kann.. ausser hochdeutsch ;-)

    rocken - richtig übler Begriff! bei uns synthetisiert und Sequenziert man, rocken und instrumente verbrennen war gestern bei den neandert(h)alern..

    Semimodular und Modular- siehe Site unter Tutorials / Basics ;-) Da hab ich alles erklärt..

    "Die Site" : heisst www.Sequencer.de oder www.moogulator.com
    bitte mit c in der mitte, nicht mit z!! zuwiderhandlung wird hart bestraft ;-)
    Das NetzwerQ (oder Netzwerk) - ist natürlich moogulator.com

    <a href=http://www.synthesizers.de>Workshop</a> - meint oft meine Workshops nach Vereinbahrung. Hier kannst du vorbeikommen und dich vollquatschen lassen oder zum Syntheseguru umbauen lassen. Motto: Mer losse d'r Moog in Kölle ;-) Denn dafindet sich das Studio.. Von Audio , Signalfluss im Pult bis Ableton Live, oder Live Performance und alle Arten von Synthese und Co .. jaja, dies war der Werbeblock.. zurück ins Funkhaus..

    sägbreitenmodulation - ansich gibt es die modulation der symmetrie bei pulse, bei dreieck nach säge gibt es das hin und wieder auch.. hier im forum nutzen wir gern "sägbreitenmodulation" dafür ;-)

    GAS - gear aquisition syndrome - synthesizer kauflust

    mehr später..
    es gibt auch ein paar FAQs aus dem alten Forum

    you know more? post it in the forum! - du kennst noch mehr? poste es im forum!

    FAQ vom alten forum..
    FAQS2.ZIP und Sounds_PatchesFAQ.rtf
    compiled netterweise by summa (danke dafür)..
    www.www.Sequencer.de/files/FAQS2.ZIP
    www.www.Sequencer.de/files/Sounds_PatchesFAQ.rtf


    mehr kürzel unter Hilfe - FAQ - www.Sequencer.de/synthesizer/faq.php[/url]
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    und wenn du hier nach synthesizerbegriffen suchst, da: <a href=http://www.sequencer.de/blog/?p=2503>Synthesizer Grundlagen</a>

    Achja, ich häng noch an:

    Accounts löschen:

    Da brauche ich eine PM und ich werde nochmal nachfragen als Bestätigung, damit man sich auch sicher ist, ich freu mich natürlich auch über die Gründe, besonders wenn ich diese beeinflussen kann. Hier bitte keine Email, da ich nur übers Forum checken kann, ob du wirklich du bist, danach frage ich : willste wirklich und gibts nen Grund oder sowas und auch "sicher? es wird dann auch dein Name wieder frei und so weiter, stehenlassen kost nix und man kann wieder rein, selbst wenn man sich erst nach 5 Moanten wieder interessiert.

    Wenn das bestätigt wird kann ich löschen und dann gibts natürlich dazu keine Bestätigung mehr, da der Account dann ja weg ist.

    Nur generell, falls jemand mal vor hat, seinen Account zu löschen.. Ich muss quasi 2 PMs schreiben: die Bestätigung und dann nochmal von dir sone Art: Ja, will ich und mach endlich, danach anonymiert sich der Account und wird mit seinen PM gekillt. Der Inhalt bleibt potentiell bestehen, jedoch steht da dann "anonymer spion". Das ist nicht anders zu machen, aber Emails und PMs werden entfernt..

    Nur generell, damit alle wissen, wie das hier geht. Soll ja Leute geben, die das hier langweilt oder sowas..
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    servererreichbarkeit: ja, mittlerweile hat das forum etwas mehr zulauf, manchmal packt der server das nicht und es gibt manchmal zu spitzenzeiten "database errors" oder es geht etwas zäh - in so einem fall einfach WARTEN und nach ein paar minuten wieder versuchen.. TIPP: backknopf nutzen / posting stehen lassen, bis es klappt - man muss idR nix neu tipp (musste ich bisher nie) ..

    solche trafficbedingten fehler bitte nicht extra melden - kein posting oder pm nötig.. das ist in 5 minuten wieder vorbei! ;-) danke!

    grund: ich muss mit diesem tarif leben ,denn einen eigenen server kann ich mir nicht leisten - sorry. es ist also nicht zu ändern. also: bitte geduld haben, hinter dieser site und forum stecke nur ich und kein reicher verlag oder sowas - danke für die geduld und die nette treue oder spenden.. das hilft alles.. selbst ne CD kaufen hilft, denn das setze ich meist eh für sites und noch mehr musik ein, solang das leben das zulässt ;-)
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    aufgrund unseres Meetings und des Feedbacks haben viele die Karte genutzt, um sich kennenzulernen.. Das freut mich und daher hab ich die bedrohten Gebiete mal upgedated und zzt deutlich erkennbare Hochburgen markiert, offensichtlich ist es aber auch so, dass das meist GRoßstädte sind..

    Wenn man die Dichte in einem Gebiet einbezieht ist aber dennoch eine Sogwirkung in bestimmten Gebieten zu vernehmen..

    Dei Städte sind lt. Messung bei Zugriff auch so:


    F
    B
    M
    D
    MZ
    DO
    K
    S
    HH

    das sind damit auch fast die, die wichtig sind..
    außerhalb D ist das klar Wien.. etwas abgeschlagen in der CH Zürich, andere Orte in A / CH sind weit weit dahinter..

    Fischbach ist natürlich kaum von Bedeutung, daher Hut ab, dass ihr alle hingekommen seit, denn kaum einer hatte eine kurze Fahrt.. ;-)

    Wer mag oder noch Kumpels in der Gegend sucht, schaut mal auf die KArte und klickt sich selber an, das Ding zeigt dir dann, wer nahe bei dir wohnt und wie weit.. sofern du dich halt eingetragen hast.. Das Kartentool im Profil hilft dir dabei..

    Wem das zu intim ist: Nur eingeloggte können das tun.. Sollte also nicht sooo schlimm sein..

    KARTE oben anklicken und man weiss mehr..
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich bitte INSTÄNDIGST, JEDE Form von Gearfrage bitte NICHT an den Admin also NICHT an Moogulator per PM zu schicken, weil der ja "nix zu tun hätte und da dachte ich mal, schick ich dem das mal". Ich nehme viel Zeit, kann aber nicht 24h Service machen und die Anzahl der PMs sind auch bei mir begrenzt, was bedeutet: Ich freu mich NICHT drüber, wenn man mich mit irgendwelchen Gearfragen bombardiert und es ist sicher nicht zu viel verlangt, wenn alle Fragen ins Forum gepostet werden, hier wissen das auch Leute..

    Unter Umständen erlaube ich mir, reine Gearfragen per PM nicht zu beantworten aus Zeitmangel oder weil mein PM Postfach voll ist. Ich lösche natürlich PMs schnell wieder, aber als Admin bekommt man schon etwas mehr davon, daher bitte ich diese "Notrufsäule" für wichtige Dinge und rein administrative Dinge freizuhalten. Danke.
     

Diese Seite empfehlen