Reggae & Dub Steppa (darkish)

Re: suche (darkish) reggae & dub steppa tracls

vieles von wordsound; spectre, mental normad, sensational, etc. oder wieder die japaner wie kouhei matsunaga...


is zware kein dupdeppsteppschmarrn aber düster...
 
Re: suche (darkish) reggae & dub steppa tracls

magic_erkan schrieb:
vieles von wordsound; spectre, mental normad, sensational, etc. oder wieder die japaner wie kouhei matsunaga...


is zware kein dupdeppsteppschmarrn aber düster...


nee eben kein slomo downbeat oder drones sondern...
 
Re: suche (darkish) reggae & dub steppa tracls

... sondern eher SOWAS..




DIT is steppas riddim .. zumindest der erste teil davon ;-)
 
Re: suche (darkish) reggae & dub steppa tracls

unofear schrieb:
magic_erkan schrieb:
vieles von wordsound; spectre, mental normad, sensational, etc. oder wieder die japaner wie kouhei matsunaga...


is zware kein dupdeppsteppschmarrn aber düster...


nee eben kein slomo downbeat oder drones sondern...

hör mal die ohm grounded to the inner current von wordsound, crooklyn dub consortium, doc israel, oder the bug (hast schon entdeckt) scarub, bill laswell....

downbeat is des nicht gerade. lol





bisschen natty :phat:
 
Re: suche (darkish) reggae & dub steppa tracls

also wenn crookly dub für dich nach vorne geht, dann muss deine grundgeschwindigkeit aber reaaaaaaaaally slooooooow sein.
was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist ...

und congo natty ist congo natty und nicht crooklyn dubby ;-))
 
Re: suche (darkish) reggae & dub steppa tracls

unofear schrieb:
also wenn crookly dub für dich nach vorne geht, dann muss deine grundgeschwindigkeit aber reaaaaaaaaally slooooooow sein.
was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist ...

:) ne so schlimm is es noch nicht.

aber der track oben war jetzt auch kein tanzbeinkitzler...

unofear schrieb:
und congo natty ist congo natty und nicht crooklyn dubby

trotzdem steppin, falls ich den begriff überhaupt verstanden habe :mrgreen:

so viel von den wordsoundsachen wirst du im netz nicht finden, aber da sind schon ein paar "stepper" mit dabei
 
Re: suche (darkish) reggae & dub steppa tracls

da wäre vielleicht diese Compilation 'was für Dich:
http://www.soundsoftheuniverse.com/releases/?id=23718
sjr236_(mysteron_).jpg


oder diese beiden:
http://www.soundsoftheuniverse.com/releases/?id=13647
http://www.soundsoftheuniverse.com/releases/?id=18059
sjr223.jpg
 
Re: suche (darkish) reggae & dub steppa tracls

NAchtrag:
das orginal ist von Neil Diamond - die version von Tony Tribe ist die erste ska/rocksteady version
 
Re: suche (darkish) reggae & dub steppa tracls

mik93 schrieb:
nicht ganz was du suchst - aber vielleicht interessant weil sie mit wegbereiter für den sound waren:

Linton Kwesi Johnson


Eak-A-Mouse


Wayne Smith


ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich seit 25 jahren reggae sammle und die alten sachen ganz gut kenn (abgeshen davon dass ich
STEPPAS usw suche und kein laid back rub-a-dub, keine denis bovell productions oä ;-)

die digi collection auf soul jazz ist schön, aber ich würde eher ausgefallene sachen suchen wie

die neue james blake
AMIT
asc
manche sachen von burnt friedman
rauta ep trentemöller
mikkel metal
light ep jarring effects 990 (die habe ich schon;-)
not not fun

gute techno crossover
gute d&b / Jungle crossover

usw
 
Re: suche (darkish) reggae & dub steppa tracls

unofear schrieb:
die digi collection auf soul jazz ist schön, aber ich würde eher ausgefallene sachen suchen wie

die neue james blake...

ja, James Blake ist super

aber die INVASION OF THE MYSTERON KILLER SOUNDS IN 3-D enthält auch einige wirklich nette reggae-beeinflusste aber doch ganz neue Sachen wie The Bug, Roots Manuva, South Rakkas Crew, Diplo, Mark Pritchard u.a., einfach mal genauer reinhören

an Longplayern der letzten zwei Jahre kann noch empfehlen:
Roots Manuva & Wrong Tom - Duppy Writer
Tricky Meets South Rakkas Crew

keine Ahnung, ob etwas davon in die Richtung geht, die du suchst, aber hier noch einige meiner Lieblingsstücke des letzten Jahres:

Cooly G - Narst


Roska - Climate Change


Bowly - Idee D'un Tropique
src: http://soundcloud.com/bowly/idee-dun-tropique

OSC - Fallen Angel


Falty DL - My Friends Will Always Say


und natürlich alles von Joy Orbison :!:

außerdem ganz aktuell:

Zomby - Dedication




 
Re: suche (darkish) reggae & dub steppa tracls

unofear schrieb:
ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich seit 25 jahren reggae sammle und die alten sachen ganz gut kenn

jepp... das wäre gut gewesen ;-)

aber vielleicht hast du ein paar gute tipps für mich!
ich bin auf der suche nach sehr düsteren dub geschichten - hast du da ne idee wo ich mal meine ohren rein hängen sollte?
 
Re: suche (darkish) reggae & dub steppa tracls

mhh, lass mal überlegen... so als anfang vielleicht die ganzen sachen die ich oben geschreiben habe? ;-)
 
Re: suche (darkish) reggae & dub steppa tracls

anosnten gibt es aus frankreich viele gute sachen - such dich mal bei toolbox records durch

mir persönlich gefallen auch viele der "neuen" d&b geschichten wie eben amit oder

oder auch "minimal halfstep"

bei labels wie echocord, planet mu uva wirst du fündig

und ein guter tipp ist immer dj playlists von leuten anschauen von denen einem platten gefallen ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben