reiner Synth mit user.samples als Tischmodul ??

Vielleicht nochmal im klartext:
Ich möchte die Mc-303 durch etwas schickeres (mehr eingriffsmöglichkeiten) ersetzen, ohne aber auf deren sounds, die ich so liebe, verzichten zu müssen.
Und möglichst als tischmodul ohne tastatur.

Dem ordne ich alles unter - auch meine logic. Hahaha :)

Ist ja auch nur ne frage... :oops:
 
Nick Name schrieb:
Vielleicht nochmal im klartext:
Ich möchte die Mc-303 durch etwas schickeres (mehr eingriffsmöglichkeiten) ersetzen, ohne aber auf deren sounds, die ich so liebe, verzichten zu müssen.
Und möglichst als tischmodul ohne tastatur.
JD800 und dann die Tastatur absägen.

Oder einen JP8080
 
Was ist ein Tischmodul, Desktop oder Rack? Den Begriff kenne ich sonst nur aus dem Möbelladen...
 
Nick Name schrieb:
Blofeld: Willst Du dir den antun? Wenn ich die Bedienung sehe dann bekomm ich schon Ausschlag.
Ich weiss auch warum, weil´s dich vom design her an deinen zahnarzt erinnert. Hahaha :)
Von Ärzten hab ich diese Woche genug.... :)

Nick Name schrieb:
Vielleicht nochmal im klartext:
Ich möchte die Mc-303 durch etwas schickeres (mehr eingriffsmöglichkeiten) ersetzen, ohne aber auf deren sounds, die ich so liebe, verzichten zu müssen.
Definiere Eingriffsmöglichkeiten. Ich weiß echt nicht was Du Dir darunter vorstellst.... :)

Säg doch nen Loch in den Tisch und versenk den Microwave, et voilà Desktop! :lollo:

Ist nicht einfach.... :)
 
Ja, es wird grotesk... :P

und ich brauch en break, um die anregungen alle zu verarbeiten und zu recherchieren...

ps: "Definiere Eingriffsmöglichkeiten." Du hast nicht den ganzen thread gelesen - aber nicht schlimm, wir sind ja alle so :)
 
Ich glaub´du hast da was falsch verstanden :), ist sicherlich nicht so gemeint.
 
Ach so :)

@becker_mexico
Ja, hab ich - aber schlechte erfahrung damit gemacht - die samples der MC-303 sind zu "schlecht" um sie gewinnbringend weiter zuverarbeiten.
Die lösen sich so komisch auf... kann man schlecht erlären...
 
Also Blofeld mit Usersamples ist schon geil. Ich hab mir von menem MVS-1 die Mellotronstrings (Prog 63) mit 3 Samples pro Oktave im relevanten Bereich abgesampelt, geloopt und reingeladen und bin BEGEISTERT!

Allerdings ist das reinspielen in den BLO wirklich nicht sexy, da du immer ALLES wieder reinschaufeln musst. Das würde bei genutzten 60MB glatt ne Stunde dauern. Werks und mein Mello hat 19min gedauert.

Gruß
Andreas
 
benutze für sowas die mpc 1k jjosxl.

hat viele synth funktionen und eingriffsmöglichkeiten , cc midisteuerung, instrument programme, jj hat es schon schwer auf den punkt gebracht.
die 1k ist auch schön transportabel.

da gabs dochmal dieses mini vst standalone irgendwas, desktopgerät, fähig jede menge
vst s zu laden unabhängig vom rechener spielbar .... leider war es praktisch unausgereift.

und.... der g2 kann ja neuerdings auch user samples laden!!

http://electro-music.com/forum/topic-61094.html
 
Tischmodul

shortcircuit 1.1.2, Tischmodul wird es mit einem Laptop + BCR2000 oder Bitstream 3X davor. Oder gleich beide. ERA2 als Sequencer ist empfehlenswert. DAW ist Reaper. Genug Tischmodul.
 
andreas schrieb:
Allerdings ist das reinspielen in den BLO wirklich nicht sexy, da du immer ALLES wieder reinschaufeln musst. Das würde bei genutzten 60MB glatt ne Stunde dauern. Werks und mein Mello hat 19min gedauert.

schaufelst du die Audiodaten über USB rein?
 
fanwander schrieb:
Nick Name schrieb:
GRUND: Ich möchte gerne für live die Synthvox-pads und Auh-pads und Atmosphere-pads nachbauen,
Nimm das Original: Irgend ein Soundcanvas und eine MIDI-Faderbox, die NRPN kann. Ich benutz den Roland SC-33 aka Boss DS-330 aka Dr.Synth. Allein wegen des Klavierpresets ist das Ding das Geld wert.

ICh hab´s mit nem SC-55 versucht - geht garnicht, ist gleich wieder zurück!
@Florian: Muss es das SC-33 sein?
 
Diese SC Serie ist eigentlich für weniger ambitionierte Leute gedacht die GM Songs abspielen wollten. Die sind schon eher Spar-Teile. Würde ich nicht tun. Es gibt bessere Rompler.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben