Reines Expander VST ???

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Thx2, 11. November 2013.

  1. Thx2

    Thx2 Tach

    Hi,

    Ich suche ein reines Expander Plugin um damit ein herkömliches Gate zu umgehen...

    Ich hab bisher nur Kombinationsplugins aus Gate/Expander gefunden...
    Ich will aber eigentlich nur ein reines Expander VST...

    Gibts sowas?
    Ob kostenlos oder Payware ist egal...

    lg
    Michael
     
  2. gruengelb

    gruengelb Tach

    Die Suche bei kvraudio bringt einiges zuTage.
    Dachte, Du kennst die Seite inzwischen.
     
  3. +1

    Aber als Serviceanbieter auch für die bequemsten Seelen liefern wir folgende Suchabfrage frei Haus:
    http://www.kvraudio.com/q.php?search=1&q=Expander
     
  4. Thx2

    Thx2 Tach

    Ich hab wirklich alle 3 Seiten bei KVR durchgeschaut, aber nicht das gefunden was ich suche.
    Ich will einen Expander den ich quasi wie ein Noisegate benutzen kann.

    Das heißt ich will einen Treshhold setzen und die Dynamik unterhalb dieses Treshholds will ich dann um eine Ratio vervielfachen.
    (Ein Standart Expander halt...)

    sowas muss es doch geben ???

    Ich hab so "halbe Sachen gefunden"

    1.http://www.kvraudio.com/product/multiba ... _two_audio

    Ist "Floor" quasi Treshhold und "Expansion" dann die Ratio ???
    ggf. wäre das ja was ich suche, ABER ich will halt kein Multiband Plugin unbedingt, wäre zur not aber ja eig egal da ich ja nur 1 Band nutzen muss...


    DUMM: Gibts nicht mehr...


    2.http://www.kvraudio.com/product/vintasi ... ound_media

    Bei dem Plugin such ich eigentlich nur die Expander Sektion unten, was genau die Processor 1 & 2 Sektionen machen kapier ich nicht
    und will ich höchstwarscheinlich auch nicht haben ???

    DUMM: Nur für Mac, hab Windows...

    ---

    Kennt keiner einfach so ein Plugin wie das 2te nur halt mit nur dieser Expander Sektion und für Windows ???
     
  5. Tja, dann gibt es halt keinen Expander. Iss halt nicht.
     
  6. Thx2

    Thx2 Tach

    Ich kann das irgendwie einfach nicht glauben.
    Warum soll es denn nur Kombinationsplugins aus Gates und Expandern geben? Muss doch auch beides einzeln geben...

    Hab hier ein Plugin gefunden:
    http://www.sonnoxplugins.com/pub/plugin ... -large.htm

    Scheint wenigstens in einzelne Sektionen unterteilt zu sein und man auswählen kann welche Sektion man sieht/bearbeitet.
    Das wäre für mich ganz ok, werde das morgen mal testen.

    ---

    Evtl. kennt ja doch noch jemand ein reines Expander Plugin?
    Würde mich da sehr drüber freuen...

    lg
    Michael
     
  7. Thx2

    Thx2 Tach

    Hallo zusammen,

    Ich will nur kurz mitteilen das mir dieses Plugin hier genau das bietet was ich gesucht habe
    http://www.sonnoxplugins.com/pub/plugin ... namics.htm

    Hat nebenbei auch noch einen für mich guten Kompressor UND Gate UND Limiter,
    wollte zwar eigentlich einen einzelnen Expander aber da dieses Plugin so geil gemacht ist passt das schon...

    ---

    Weiß evtl. einer ob man das Gate auch Triggern kann, also sprich einen Key Input hat ???
    find das leider nirgends, auch keine Infos auf der HP des Herstellers...

    lg
    Michael
     
  8. Thx2

    Thx2 Tach

    Zum Thema Key-Input

    Scheiß die Wand an...
    Gibt's nur in der AU und Pro Tools Version.

    Für VST kommt's evtl. in Zukunft...

    ---

    Nichts desto trotz, wer ein gutes expander Plugin
    sucht und nix gegen weitere gute Kompressoren, Gates und Limiter hat ist damit gut beraten.

    Ich werd das Plugin definitiv kaufen und weiterempfehlen !

    lg
    Michael
     
  9. nihil

    nihil Tach

    hä?
    Native: AAX Native, RTAS, Audio Units and VST
     

Diese Seite empfehlen