Release ohne mein Einverständinis

Raze

..
huhu.

musste heute feststellen, das was ohne mein konkretes Einverständnis veröffentlicht wurde. finde ich ganz schön frech.

hatte halt mit dem typen über ein release auf seiner platform geplaudert, und waren so verblieben, das man sich ja demnächst über die details unterhalten könnte, was aber nie passiert ist. hatte da von meiner seite auch kein großes interesse mehr gehabt.

jetzt sehe ich halt, das dass dind für 1,56 € auf beatport ist...

frage:
was habt ihr für ideen wie ich damit umgehen soll?

habe den typen schon angeschrieben wie scheisse die aktion ist, mit der bitte von allen platformen das ding zu löschen. beatport auch ne mail geschickt mit der bitte zu löschen...
 
Wo sitzt denn der Ansprechpartner?

Wenn der im Ausland sitzt, könnte es teuer werden, seinen Anwalt zu bemühen wg. internationalem Recht etc.

Stephen
 
meinste das label oder beatport? beatport in den usa, das label in rumänien.
will ja garnichts mit anwalt und son zeugs machen, hoffe doch das der label typ das macht. habe mal weiter geschaut, das ding ist nicht nur auf beaport, sondern auch hier:
http://www.djtunes.com/dr/lullaby-dr/lu ... x__6276420

hier:
http://www.junodownload.com/products/dr ... 733976-02/

und hier:
http://www.junodownload.com/products/dr ... 733976-02/

im nachhineien, finde ich meinen tune auch eher scheisse, das machts ja nicht besser... :mrgreen:
 
Raze schrieb:
meinste das label oder beatport? beatport in den usa, das label in rumänien. [...]

Daß Beatport in den USA sitzt, weiß ich -- das Label in Rumänien könnte schwierig werden. Ich fürchte, der Aufwand lohnt das Ergebnis nicht, wenn der Labelmacher nicht auf Deine Aufforderung reagiert. Das ist so wie mit den zahllosen russischen MP3-Sites... ich hatte mal einen Standardanschreiben auf Russisch, was ich denen geschickt habe, wenn mir was auffiel -- ich schätze, die haben sich bepißt vor Lachen und weitergemacht.

Vielleicht liegt aber auch einfach nur ein Kommunikationsproblem vor?

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Raze schrieb:
meinste das label oder beatport? beatport in den usa, das label in rumänien. [...]

Daß Beatport in den USA sitzt, weiß ich -- das Label in Rumänien könnte schwierig werden. Ich fürchte, der Aufwand lohnt das Ergebnis nicht, wenn der Labelmacher nicht auf Deine Aufforderung reagiert. Das ist so wie mit den zahllosen russischen MP3-Sites... ich hatte mal einen Standardanschreiben auf Russisch, was ich denen geschickt habe, wenn mir was auffiel -- ich schätze, die haben sich bepißt vor Lachen und weitergemacht.

Vielleicht liegt aber auch einfach nur ein Kommunikationsproblem vor?

Stephen

jep, die russischen seiten kenne ich auch ;-)

kommunikationsproblem kann ich soweit ausschließen. ich:"we can talk about the details in the next days..." er: "ok", das war under letzter talk, ist ja soweit eindeutig, zumindest für mein empfinden. sein agreement dings was er mir per pdf geschickt hat, habe ich auch nicht zugestimmt.

zumal man sich ja eh nochmal meldet, wenn man an dem punkt ist, das nen release soweit startklar ist, so kenne ich das jedenfalls. spätestens da hätte man ja festgestellt, das man aneinander vorbeigesprochen hat. aber wenn das wörtchen wenn nicht wäre, ne?
 
Ich würde mich direkt an die Anbieter (junodownload usw.) wenden. Letztlich hat dieser Label-Typ etwas veröffentlicht woran er keine Rechte hat, auch wenn du ihm das Material zum Probehören geschickt hast.
 


News

Zurück
Oben