Ren

S

schnuffke2

||||||||||
Gerade zufällig entdeckt ... kann man nicht ignorieren, ist einfach gut.



 
ich mag ihn sehr, hatte "Hi Ren" und "Bittersweet Symphony" schon mal gepostet. ist schon durch, bzw. interessiert hier kaum jemanden.

 
Ist ja kein Problem, sage ich mal. Wird für mich auch wahrscheinlich nichts, was ich ständig hören werde. Aber er flasht mich gerade ziemlich. Für mich eine gute Kombi aus "Beklopptheit" (bzw. Mut) und den nötigen Skills, sich richtig auszudrücken.





 
Bittersweet symphony (The Verve retake)
wer sich fragt was es mit "Verve retake" auf sich hat:


wer auch schonmal drüber rappte :


wem das original bekannt vorkam (mir) und auf der suche danach erst auf die anderen 2 links gestossen ist:


an welchen song ich aber eigentlich bei "Symphony" und am stück gedrehtem rumlatsch video denken musste:


✌️😎
 
Ich finds absolut katastrophal schlecht. Wie kann man diese tolle Hymne von The Verve so verhunzen? Sorry, da bin ich raus. Ich kann mit dieser neuzeitlichen pseudo Rap-Scheisse nichts anfangen.
Und ja, ich habe in den 80ern Hip Hop gehört und stehe noch dazu.
 
@Lauflicht
Hymne von the Verve?
Da muss ich echt lachen... Das Gericht hat entschieden...
So hat the Verve nothing bekommen von dem Song, da jegliche Verwertungsrechte ihnen aberkannt wurden...
Auf jeden Fall ist die Geschiche rund um Bitter Sweet Symphony ist echt perfekter Filmstoff...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein 2-Takte Sample. Ändert aber nichts am Hit von The Verve mit dem Gesang (!). Vermutlich verstehe ich einfach nicht was an "Ren" so toll sein soll. Geschmäcker sind zum Glück verschieden und/oder ich bin zu alt.
 
Es ist schon ein wenig komplexer...
Interessantes Video
Ich mag die den Song von The Verve sehr gerne, aber auch die Rap Variante von Ren hat viel Energie und passt sehr gut zu den String Sample...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hat er ja noch ein wenig mehr gemacht, als die Verve-Hymne zu verhunzen. :polizei:

Die Performance zu "Hi Ren" z.B. ist abartig krass. Hier zeigt sich klar, dass das nicht irgendein Dödel ist, der mal ein paar Reime schmeißt.
 
Sorry, wollte hier kein shitstorm lostreten. 🫣
Und weder ihn (von dem ich noch nie gehört hatte) oder seine mukke schlecht machen.
Mir war einfach nur in dem einen Track was aufgefallen (was mir bei HipHop Samples öfter mal passiert) ..und fand es interessant was ich (alter Elefant) fand (*reim), plus wollte meine (Massive Attack) Gedanken dazu los werden☺️
 
Wo kommt der eigentlich her? Der ist irgendwie so aus dem Nichts auf YouTube explodiert, gab es da eine virale Vorgeschichte auf anderen Plattformen, irgendeine Band, irgendeinen Deal? Oder ist das qualitativstes Graswurzel?
 
Okay ... bin ich mal wieder einer der letzten, der etwas mitbekommt. Hätte ich nicht auf YT nach dem Suchbegriff "animal flow" gesucht und dann auf das Musikvideo geklickt, dass mir unerwarteterweise angezeigt wurde, wäre das auch weiterhin an mir vorbeigegangen.
 
@Lauflicht
Um ehrlich zu sein fand ich damals sowas viel schimmer und ein wenig lächerlich...

 


News

Zurück
Oben