Reparatur Machinedrum

Argument

.....
Hallo,
vor zwei Tagen hab ich mal bei Elektron wegen einer Reparatur meiner Machinedrum angefragt, aber leider noch kein feedback erhalten... ungewöhnlich, sind ja sonst bei Fragen immer ziemlich fix die Leute da... Da ich noch keine Erfahrung mit ner defekten Machinedrum habe (irgendwie knackt und knistert der Volume-Poti beim drehen, was natürlich richtig doof ist...) mal die Frage in die Runde: Wie läuft es? Die Machinedrum hinschicken und warten? Da das gute Teil ja schon über fünf Jahre alt ist, kommt Garantie nicht mehr in Frage... Kostenerfahrungen? Oder gibt es auch in Deutschland die Möglichkeit, das Teil reparieren zu lassen?

Besten Dank.
Argument
 
garantie kommt nicht in frage , dauert so ca. 4-7 wochen ( bei mir 7 bei einem freund 4 ) , yoa und das beste zum schluss : billig wird es nicht (techniker rechnen im 30 minutentakt ab) + versand hin und zurück ;-)

grüße
 
Argument schrieb:
irgendwie knackt und knistert der Volume-Poti beim drehen
Das sollte aber jeder Radio- und Fernsehtechniker in Deiner Umgebung hinkriegen.... Oder meinetwegen Musikelektroniktechniker. Da muss man nicht wochenlang warten.
 
Kann ich bestätigen, die Elektrons sind sehr reparaturfreundlich aufgebaut. Habe schon mehrmals Drehencoder bei Machinedrums und Monomachines erneuert. Ersatzteile kannst du beim Elektron-Support bestellen.
 
motone schrieb:
Kann ich bestätigen, die Elektrons sind sehr reparaturfreundlich aufgebaut. Habe schon mehrmals Drehencoder bei Machinedrums und Monomachines erneuert. Ersatzteile kannst du beim Elektron-Support bestellen.


dem ist nichts hinzuzufügen,

nach ordentlicher Benutzung ( 5Jahre? ) ists auch nicht verwunderlich das da mal einer knarzt.
Es könnte allerdings auch sein das du sie eben vieleicht zu wenig benutzt hast? :)

Poti wechseln ist easy und wenn du Glück hast gehts auch mit Kontaktspray erstmal wieder
weiter.
 
Argument schrieb:
Hallo,
vor zwei Tagen hab ich mal bei Elektron wegen einer Reparatur meiner Machinedrum angefragt, aber leider noch kein feedback erhalten... ungewöhnlich, sind ja sonst bei Fragen immer ziemlich fix die Leute da... Da ich noch keine Erfahrung mit ner defekten Machinedrum habe (irgendwie knackt und knistert der Volume-Poti beim drehen, was natürlich richtig doof ist...) mal die Frage in die Runde: Wie läuft es? Die Machinedrum hinschicken und warten? Da das gute Teil ja schon über fünf Jahre alt ist, kommt Garantie nicht mehr in Frage... Kostenerfahrungen? Oder gibt es auch in Deutschland die Möglichkeit, das Teil reparieren zu lassen?

Besten Dank.
Argument

im moment wird wohl keiner da sein soweit ich weiss machen die leute von elektron immer winterurlaub bis zum 6.ten januar.
ansonsten kann ich es auch genauso bestätigen die sind wirklich sehr reperatur und ervicefreundlich.ok bei encoderwechsel kann man einen örtlichen techniker fragen ich hatte damals schon was kniffligeres hat 6 wochen gedauert und mit versand insgesamt 60€ gekostet.
 
Danke für Eure Rückmeldungen.
Ich habe es heute mal mit Kontaktspray versucht und jetzt läuft das Teil wieder ohne Knackser... cool.
Bisher war ich, was diese Sprays und ihre Anwendung bei Elektrongeräten eher zurückhaltend, da die Potis ja in der Nachbarschaft von Plastikteilen angesiedelt sind und ich da Schädigungen befürchtet habe...
Ein Freund von mir versicherte mir, dass er es bei seiner MD auch schon gemacht hat und alles gut ist...
Best
Argument
 
Argument schrieb:
Danke für Eure Rückmeldungen.
Ich habe es heute mal mit Kontaktspray versucht und jetzt läuft das Teil wieder ohne Knackser... cool.
Bisher war ich, was diese Sprays und ihre Anwendung bei Elektrongeräten eher zurückhaltend, da die Potis ja in der Nachbarschaft von Plastikteilen angesiedelt sind und ich da Schädigungen befürchtet habe...
Ein Freund von mir versicherte mir, dass er es bei seiner MD auch schon gemacht hat und alles gut ist...
Best
Argument

falls du mal einen suchst, der Dir das einlötet ;-)

hauptsache du hast kein WD 40 genommen :floet:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
In der Kiste stecken sehr wenig Bauteile, irgendwo hab ich noch Fotos muß mal suchen. Das +Drive ist niedlich...


au ja _ mach mal bitte -> würde mich auch interessieren _ vor allem wie die encoder auf der platine sitzen ...
 
chain schrieb:
falls es mal mehr wird und wir den encoder wo her bekommen, komm einfach mal rum, 2h sollten dafür ausreichen ;-)

Ja, cool. Danke für das Angebot. Falls der Encoder wieder rum-macken sollte, melde ich mich mal wegen ner Lötaktion.

Best
Argument
 
Ich muss nun auch bei Elektron vorstellig werden, bei der Machinedrum fing ein Encoder an zu wackeln, knarzt und springt beim schrauben. Da wird wohl auch kein Kontaktspray mehr was helfen. Beim Aufbau eines 10HE Racks bin ich mit der Kante des Racks gegen einen Audio Input gestossen. Das hatte zur Folge das der Eingang mit Fixierschraube abgebrochen ist. Sieht an der Bruchstelle so aus als wär das Teil schon angeknackst gewesen, denke mal die fixiermuddi hat ein paar Newtonmeter in der Herstellung zuviel abbekommen.

Naja ich werd ende der Woche mal die Elektronauten anschreiben und fragen was die Teile Kosten würden, kann ja Preise, Lieferzeit etc. hier mal veröffentlichen wenn das gewünscht wird.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben