Retro Computer Musik C64 Amiga Atari ST etc.

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von TROJAX, 1. Januar 2012.

  1. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Postet eure lieblings Computer Musik Titel ! Kann auch Arcardeautomat oder Console sein, aber nur 70er 80er und 90er Jahre !

    Ich bin immerwieder beindruckt wieviele kompositorische Meisterwerke damals für diese Spiele produziert wurden. Und ich mir nicht erklären kann, warum es bei heutigen Spielen sowas nicht mehr gibt !?

    Das sind meine favs. Ich weiss viel Chris Huelsbeck :mrgreen:

    Amiga



    Commodore C-64



    Amiga



    Commodore C-64



    Amiga



    Amiga



    Amiga

     
  2. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    8 Bit Power ! Oh, Mann wie gerne habe ich damals Commando u. Gost´n Goblins gezockt, da mussten bestimmt an die 3-4 Joysticks dran glauben :mrgreen:
     
  3. random

    random aktiviert

  4. Karmaloge

    Karmaloge aktiviert

  5. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Eine sehr schöne Harmoniefolge hatte Space Harrier

    (wir hatten das damals auf dem ST, gabs aber auch auf andren Platformen)
     
  6. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Welchen hattest den du ? Den Brotkasten oder den späteren im moderneren Geäuse ? Ich hatte leider den letzteren der lange nicht so kultig wie der Brotkasten war. Der Competion Pro hat wirklich länger gehalten, ich will mir den auch als USB Version mal kaufen, da ich auf den Rechner noch Emulatoren am laufen habe. Macht mir immer noch Spaß :)
     
  7. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Ja stimmt, hatte mir auch schon überlegt einen von ebay zu schiessen. Ich hab leider kaum Platz hier in meiner 1 Zimmer Wohnung, sonst ständ schon lange einer hier. Außerdem sieht es schon nerdig genug aus bei mir, mit den ganzen Synths, und Drummaschinen ;-)

    Ich hatte auch Basic programmiert, aber auf den C64, war sogar relativ gut. Wollte damals auch Programmierer werden, das hat mir richtig Spaß gemacht. Schon krass wie rudimentär damals die Systeme verglichen zu heute waren, aber man hat sich trotzdem sehr kreativ damit auseinandergesetzt. Heute ist der Pc für mich sowas wie´ne interaktive Glotze, obwohl ich will ja jetzt Cubase lernen, und vieleicht noch das eine oder andere Grafikprogramm.
     
  8. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Für Jugendliche waren die Heimcomputer eine Erlösung! Dass bereits die Bedienungsanleitung der meisten Heimcomputer ein kleines Programmierhandbuch war, machte die lüfterlosen Rechner zu unserem intimsten Traum:
    Im echten Leben wurde man von Eltern, Lehrern, Gesetzen und Vorschriften fernbestimmt, hatte keine Freiheiten. Plötzlich steht da ein kleines Kästchen, das ohne zu Murren all das macht, was man möchte. Haha, endlich habe ICH die MACHT!

    Programmierer wollten damals so viele werden, und viele, die es dann auch geworden sind, hatten schnell die Schnauze voll von der realen Softwareindustrie.
     
  9. motone

    motone recht aktiv

  10. Diese Demo hat mich früher richtig geflasht. Für die damaligen technischen Möglchkeiten der Hammer :mrgreen:

     
  11. Möbius

    Möbius engagiert

    Super Thread hier.
    Ja der Chris gehört natürlich auch zu meinen Favs. :floet:













    und natürlich DUNE:




    Ich höre die Dune Space Opera CD heute noch gerne. :mrgreen:


    Super sind aber auch die Demos von damals.









    p.s.: Eine coole Seite für Amiga-MODs ist http://www.amigaremix.com
     
  12. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

  13. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

  14. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

  15. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

  16. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

  17. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

Diese Seite empfehlen