Retrokits RK 008 rockt! wie ein Alesis MMT8 mit modernen Features….

Habe eine sehr lange Zeit nach einem kleinen, leistungsfähigen Sequencer gesucht. Habe nun einen RK008 gebraucht erstanden. Kommt wohl morgen. Bin echt gespannt, ob er zu mir als Senioren-Einsteiger passt…
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ach so. Ich dachte, das Ding sei erst neu rausgekommen. Äh, wo hast du den gebraucht bekommen?
Ich hoffe mal, der Verkäufer und ich meinten das gleiche Gerät 😄. Habe aber extra auch Bilder hier im Sequencer.de Markt eingesetzt. Bei mir hat sich dann jemand auf meine Suchanzeige gemeldet.
Die ersten Youtube-Reviews sind schon über 1 Jahr alt.
 
Okay. Jetzt die große Frage: Kann man ein Midi-Interface z. B. von ESI anschließen? Das ganze Zubehör kostet Sau wie Hund.
 
Nein, dass sind immer noch die Furz-Midi-Klinken. Ich meine ein richtiges Interface mit den klassischen Midi-Anschlüssen.
 
Nein, dass sind immer noch die Furz-Midi-Klinken. Ich meine ein richtiges Interface mit den klassischen Midi-Anschlüssen.
Da sind ja Adapterkabel auf große Klinke dabei, und meine Wissens hat der intern auch Optokoppler.

(PS: ich bin der Verkäufer und ich hatte ihn vom Kollegen Notstrom. Ich hab ihn auch nur verkauft, weil ich jetzt mit meinen eigenen Eurorack-MIDI-Sequencern arbeite, und der RK008 eigentlich zu schade zum rumliegen ist)
 
Der einzigen Vorteil bei den DIN-Steckern sehe ich in der etwas höheren Rausziehfestigkeit. Gibt es noch andere Vorteile? Persönlich finde ich die Klinkenlösung deutlich schöner, flexibler und platzsparender. Aber wahrscheinlich gab es schon religiöse Kriege wegen des Themas… 😉
 
Bei 2adrigen Kabeln ist aber echt kein Problem die über Kreuz umzulöten. Ich hab mehrere billige mono Klinkenkaben(Patchkabel), 1 zu 1 oder halt getauscht. Eins von beiden klappt immer.
 
Der einzigen Vorteil bei den DIN-Steckern sehe ich in der etwas höheren Rausziehfestigkeit. Gibt es noch andere Vorteile? Persönlich finde ich die Klinkenlösung deutlich schöner, flexibler und platzsparender. Aber wahrscheinlich gab es schon religiöse Kriege wegen des Themas… 😉
Ein DIN-Buchse ist quasi unkaputtbar. Miniklinken je nach Qualität bekommen irgendwann Kontaktprobleme. Mir sind auch noch nie schlecht passende DIN-Stecker untergekommen, bei Miniklinke gibts manchmal Wackler.
 
Wäre der RK008 doppelt so groß inkl. DIN, dann hätte ich zugeschlagen. Bin halt nicht "Generation Miniklinke". ;-)
 
Habe eine sehr lange Zeit nach einem kleinen, leistungsfähigen Sequencer gesucht. Habe nun einen RK008 gebraucht erstanden. Kommt wohl morgen. Bin echt gespannt, ob er zu mir als Senioren-Einsteiger passt…

Hehe, cool, Glückwunsch!
Wenn du magst, kannste dann mal berichten, ob du mit dem Teil Spaß hast.
 
Gut. Nächste Frage: Retrokits RK 008 + ESI M4U eX
Möglich?
Ich wüsste nicht, dass man an den USB port ein interface hängen könnte. M W ist der nur für Power und für den Webkonfigurator gedacht. es gibt ja such keine möglichkeit im Setup ein Interface zu konfigurieren.
 
Hab mir das auf der SB angeschaut und wenn ich mich richtig erinnere, kann das Ding Midi Host, Midi Interface, Midi Router und Gate/CV Gateway.
Aah interessant. Letztlich wird die Routerfunktion die Kernfunktion sein, und der Host-Teil ist nur einer der möglichen Endpunkte des Routings.
Schon ein spannnendes Teil.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben