Reußenzehn Keyboard Star

Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Keyboard-Preamp von Reussenzehn?
Er soll ja den "digitalen Sounds" den nötigen grip geben.... any experience?
 
im aktuellen "keyboards" 2015 02/03 thema retro analogue wird das teil in einem artikel zumindest angepriesen.
 
Ich bin begeistert. Das Teil macht die Arturia V-Collection erst wirklich glaubwürdig! Ich habe so viele Simulationsplugins für Röhren- und Bandsättigung ausprobiert, keines konnte dem Keyboard Star das Wasser reichen. Klasse wäre ein 4-facher Keyboard Star im 19 Zoll Gehäuse, da man eigentlich hinter jedem Plugin für analoge Simulationen und auch bei Drums einen braucht. Es entsteht irgendwie eine dritte Dimension, die man fast mehr fühlt, als hört. Die Sounds klingen organischer. (Und ja, ich habe die Lautstärke auf gleiches Maß eingepegelt!) Er bringt nicht bei jedem Sound etwas, aber doch häufig genug, um ihn ständig einzusetzen.
 
Steril1234 schrieb:
Die Sounds klingen organischer.
Kannst Du mal Beispiel posten? Also: einmal unbearbeites Signal, einmal das gleiche Signal durch den Reußenzehn. Und nicht verraten, was was ist.
 


News

Zurück
Oben