ReWire übers Netzwerk, geht das?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Psy-Kai-Q, 12. August 2009.

  1. Psy-Kai-Q

    Psy-Kai-Q Tach

    Ich würde es selber ausprobieren wollen, doch leider spinnt mein Netzwerk.
    Auf dem Rechner meines Bruders, werden meine freigegebenden Ordner nicht angezeigt.
    Ich versuche schon wie bekloppt herrauszufinden woran das liegt, aber irgenwie soll alles nicht funktionieren.
    Aber lassen wir erst das Thema, weil mich würde interesierren ob man ReWire auch über das Netzwerk nutzen kann.
    Weil ich habe Ableton und meine Atze Fruty Loops.
    Wenn das funktionieren soll, wie geht das bzw. was muss man machen?
    Einfach die Ordner der Programme freigeben?
     
  2. BBC

    BBC Tach

    nee, so funktioniert das nicht. Rewire ist ein Protokoll für Programme auf EINEM Rechner, also ich hab noch nie gehört dass das übers Netzwerk geht. Es gibt aber bestimmte Programme mit denen man Midi over Lan einrichten kann. Soll aber auch alles nicht soo pralle sein. Steinbergs vst-link hilft Dir hier vermutlich nicht weiter, da Ableton und Fruityloops.
    Warum verkabelst Du die beiden Rechner nicht einfach über die Midischnittstellen direkt ?
     
  3. Psy-Kai-Q

    Psy-Kai-Q Tach

    Hmmm... also kann ich es vergessen.
    Naja das mit dem direkt verbinden kann ich auch knicken, weil ich bräuchte ein 15 - 20 Meter langes MIDI Kabel.
     

Diese Seite empfehlen