Rhodes Piano Ersatz Rompler`?

hallo
ich habe das E-Mu vintage Keys..finde aber die Electric Piano / Rhodes nicht so gut
gibt es irgendeine gute billige Alternative für E-Piano Rhodes Sounds als Rack Hardware?
 
Für meinen Geschmack klingen die Yamahas sehr gut. Ich würd mich mal nach einem gebrauchten Motif umhören. Selbst mein uralt S80 hat E-Pianos, die zumindest live noch immer gut spielbar sind.
 
Positiv kenne ich leider nix, was ein Rhodes einigermaße "echt" rüberbringen würde. Die Korg- und Roland-Rompler, die ich kenne fahre alle auf den glockigen DX7-Pseudo-Rhodes-Sound ab, haben aber nicht wirklich was mit einem echten Rhodes zu tun. Oft ist das entsprechende Wurlitzer-Imitat näher am Rhodes. Die von Jaguar erwähnten Yamahas kenn ich nicht, die könnten also eine Empfehlung sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben