Rhodes Piano Ersatz Rompler`?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Shaker1, 21. Januar 2014.

  1. hallo
    ich habe das E-Mu vintage Keys..finde aber die Electric Piano / Rhodes nicht so gut
    gibt es irgendeine gute billige Alternative für E-Piano Rhodes Sounds als Rack Hardware?
     
  2. Jaguar

    Jaguar aktiviert

    Für meinen Geschmack klingen die Yamahas sehr gut. Ich würd mich mal nach einem gebrauchten Motif umhören. Selbst mein uralt S80 hat E-Pianos, die zumindest live noch immer gut spielbar sind.
     
  3. Positiv kenne ich leider nix, was ein Rhodes einigermaße "echt" rüberbringen würde. Die Korg- und Roland-Rompler, die ich kenne fahre alle auf den glockigen DX7-Pseudo-Rhodes-Sound ab, haben aber nicht wirklich was mit einem echten Rhodes zu tun. Oft ist das entsprechende Wurlitzer-Imitat näher am Rhodes. Die von Jaguar erwähnten Yamahas kenn ich nicht, die könnten also eine Empfehlung sein.
     
  4. Moin,

    der Yamaha Ex 5 sollte gute Rhodes haben, ist gesampelt und geht dann durch die FDSP Synthese.
     

Diese Seite empfehlen