Wie geht das?

zum weiteren lernprozess gehört auch das wie setze ich die mittel ein. ergibt sich aus dem oben genannten lernprozess.

RV ist in manchen Dingen unerreichbar. Es sei denn man hat das Equipment wie er. Seine Sachen vor der großen Modular Zeit haben mir besser gefallen. Salvador, 808 the Bassqueen, Süße Checques, Froebel etc.

Er hat mir mal erklärt, dass er viel aufnimmt und relativ wenig vorbestimmt. hinterher kombiniert er alles zu einem track.

Teilweise sind seine Tracks 30-45min lang. Lange Breaks mit verspielten effekten etc.
 
Hallo Leute

Besten Dank für Eure tollen Beiträge zu diesem Thema...
Das Klopapier habe ich bereits herausgefunden :) jetzt würde mich allerdings noch interessieren,
was Ihr auf den folgenden Bildern für Equipment entdeckt?
Sieht nach einer sehr interessanten Sache aus :)

Danke für das Feedback

lg
 

Anhänge

  • Foto 26.03.13 12 41 12.jpg
    Foto 26.03.13 12 41 12.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 305
  • Foto 05.01.11 14 49 21.jpg
    Foto 05.01.11 14 49 21.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 306
Wenn Du mit flexiblen Stimmungen und klanglich variierenden Sounds, zB Bassdrums arbeiten willst, ist die Elektron Machinedrum noch immer eine hervorragende Wahl. Sollte Dir das zu teuer sein, empfehle ich Dir das VST Waldorf Attack, damit kannst Du eigene Drumsounds flexibel erstellen und auch tonal spielen. Das fördert die Kreativität und man lernt sehr viel.
 
LowFreq schrieb:
Hallo Leute

Besten Dank für Eure tollen Beiträge zu diesem Thema...
Das Klopapier habe ich bereits herausgefunden :) jetzt würde mich allerdings noch interessieren,
was Ihr auf den folgenden Bildern für Equipment entdeckt?
Sieht nach einer sehr interessanten Sache aus :)

Danke für das Feedback

lg
ich sags mal so, da ist viel zeugs was man sich eben so kauft, wenn man gegen die 20'000 euro pro dj gig bekommt. du kannst sozusagen bei thomann den katalog ansehen, den nach preise anordnen und dann jeweils ganz oben diese geräte finden. ;-)

die monitore sind u.a. diese martions (in der mitte noch ein bullfrog)
http://martion.de/product/orgon
$$
 
Uiuiui..sehr exklusiver Geschmack der Herr..

Mischpult Studer 961: ca. 5000 Euro
FX Eventide H8000 FW & Eve Ner: ca. 7500 Euro
FX Kurzweil KSP 8 & Remote: ca. 3500 Euro
Limiter Chandler TG1: ca. 4000 Euro
EQ Massenburg GML 8200: ca. 5200 Euro
Wandler Crane Song Hedd 192: ca. 3500 Euro
Channelstrip Crane Song Trakker: ca. 2500 Euro
Monitor Controller SPL MTC 2381: ca. 750 Euro
Studer A 807 (Vermutung): ca. 2500 Euro
Mackie Control: 1300 Euro

Das ist ungefähr das, was ich gerade so sehe..

Was er auch nocht hat:

SND SAM-16
Cwejman Modular
Cwejman S1
Mallet KAT
Schippman Ebbe und Flut
Quantec QRS
AMS RMX
Moog Voyager
Apple Logic

etc.
 
Bei Ricardo hab ich mich auch schon immer gefragt, was es ist, dass ihn auszeichnet. Sein Umfeld ist ja ziemlich übel, aber er selbst hat irgendwie so eine schräge, verpeilte Art und einen ziemlich speziellen Geschmack, so dass es irgendwie immer extrem grooved und auch eine gewisse deepness hat. Ausserdem kann er Geschichten erzählen, das zeichnet ihn als DJ besonders aus. Das können leider die allerwenigsten..
 
Welches Equipment benutzt Sven Väth?
Welches Equipment benutzt DJ Hooligan?
 
Einfach mal die analoge Variante in betracht ziehen, gibt ja mittlerweile einige Bassdrum Eurorack Module.

Und das sage ich als Digital F-A-N. :D

Es gibt definitiv Unterschiede zwischen Analog und Analog Emulation. Wenn man genau darüber nachdenkt dann ist es auch unsinnig, man versucht etwas zu emulieren was eigentlich da ist....
 
Hey Leute

Besten Dank schon mal für Eure tollen Antworten, ist spannend... :D
Kennt jemand von Euch die Preiskategorie des Martion Orgon System?
Sind so viel ich weiss Einzelanfertigungen... :roll:

Danke Danke
 
Hey Leute

Hat jemand ne Ahnung wie das Stereoscope heisst (Hersteller) welches auf dem einten Bild zu sehen ist?

Danke
 
Frag doch mal den user kalle wirsch , der produziert ja mit ricardo bzw hängen gemeinsam im studio ab und chillen.
 
Also die Kickdrum klingt sehr nach der Basstrommel von LeafAudio.
Wir hatten beim EA-Treffen dieses Jahr einen Lötworkshop und da konnte man diese Kickdrum bauen.
Die Pitchmodulation muss man hierbei allerdings von Hand einspielen - wenn man das mitschneidet, lässt es sich mit einem Sampler sicher gut verwenden...


:peace:
 
hey sehr cool, Du könntest recht haben, sie klingt sehr ähnlich :)
Gibt es da eventuell eine Anleitung zum Bausatz oder bekommt man diesen nur im Workshop? Würde mich sehr dafür interessieren :)
 
LowFreq schrieb:
hey sehr cool, Du könntest recht haben, sie klingt sehr ähnlich :)
Gibt es da eventuell eine Anleitung zum Bausatz oder bekommt man diesen nur im Workshop? Würde mich sehr dafür interessieren :)

Keine Ahnung, ob die Jungs die Bausätze so verkaufen. Ich hab meine in Leipzig aufm EA-Treffen bekommen - da war ein Workshop.... :dunno:
 
Asdfg beerdigt schrieb:
du kannst sozusagen bei thomann den katalog ansehen, den nach preise anordnen und dann jeweils ganz oben diese geräte finden.
:lollo:

Das wäre auch 'ne Möglichkeit. Wenn man die alle kauft, erübrigen sich dann wahrscheinlich auch Fragen in der Art, "Warum klingt das bei mir nicht richtig?" oder "Wie kann ich diesen Profi-Sound auch mit kostenlosen VST hinkriegen?".
TonE schrieb:
Welches Equipment benutzt Sven Väth?
"Kannst Du die Trompeten mal mit einschalten?" ;-)
---
Zur Bassdrum: Neben der 808 hatte auch schon die ältere CR-78 (z.B. "In the air tonight") so eine dumpfe Bassdrum. Hier wären ganz gute Samples dazu.
 
Sagt mal Leute, hat eigentlich jemand den Film "Villalobos" von Romuald Karmakar gesehen, wenn ja, wo gibts den?

liebe grüsse
 
Hallo Leute

Kann mir jemand ein paar kostengünstige Alternativen zu den Effect Processoren Eventide H8000 und Kurzweil KSP8 empfehlen welche auch in der Qualität mithalten können?
 
Weiss jemand ob dass ein Doepfer Dark Time ist (Gerät mit Holzgehäuse)?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-08 um 15.36.19.png
    Bildschirmfoto 2015-06-08 um 15.36.19.png
    392,2 KB · Aufrufe: 231


News

Zurück
Oben