Rides in the Storm Huldigung

...ich habe seit gestern das QAM im System - konnte es noch nicht ausprobieren, bin aber gespannt...
 
...wollte jetzt auch noch ein Photo nachliefern - aber man erkennt es wohl nur wenn man es eh kennt:

IMG_4749.jpeg
 
Soviel ich weiß, steckt hinter dem Schöpfer von Rides in the Storm ein ehemaliger Mitarbeiter von MFB (Manfred Fricke).
 
Soviel ich weiß, steckt hinter dem Schöpfer von Rides in the Storm ein ehemaliger Mitarbeiter von MFB (Manfred Fricke).
yep, Uwe Giegler.

ich nehme an, das SED Filter ist dem mfb sed nicht unverwandt. Diskrete OTA Schaltungen und ein super Acid Klang.

DMO Modul ist ein super Understatement, da sind zwei as3345 dahinter, quasi kruder Dual 3340 VCO mit xmod, hardsync und Extras. Hat halt kein Finetune aber trackt stabil und braucht nur 8TE.
 
Ich habe das 4-fach aktive Multiple von denen und bin sehr zufrieden. Platzsparend, robust, und es macht was es soll.
 
DMO Modul ist ein super Understatement, da sind zwei as3345 dahinter, quasi kruder Dual 3340 VCO mit xmod, hardsync und Extras. Hat halt kein Finetune aber trackt stabil und braucht nur 8TE.

Kann mir jemand auskunft geben wie weit der DMO in den Hochtonbereich geht. Ich habe nirgends (auch nicht auf der Homepage) etwas zu den Frequenzenbereich herausbekommen
 
Kann mir jemand auskunft geben wie weit der DMO in den Hochtonbereich geht. Ich habe nirgends (auch nicht auf der Homepage) etwas zu den Frequenzenbereich herausbekommen
Bis ganz owwe nuff… :)

Volle LFO und VCO Spanne, von daher ist der tune Regler nicht enorm filigran. Ich nehme später mal nen sweep auf (jetzt schon Achtung, Ohren…).
 
außerdem ist uwe ein sympathischer gesell. hat mich schon persönlich in seiner küche empfangen und eigenhändig die taster-kappen bei einem meiner feg-module ausgetauscht (die kappen der zwei module hatten verschiedene größen). perfekter service. 👍
 
und tolle verpackung!
😁

die ist in meinen augen das einzige manko: es gibt gar keine. mein feg-modul kam von thomann einfach nur in die kurzanleitung eingewickelt. das finde ich sparsamkeitstechnisch dann doch ein bisschen übers ziel hinaus. aber der inhalt stimmt...
 
hier jetzt mal DMO im Audiobereich

erstes beispiel ist einfachjes arpeggio und dann am tune regler rumgeeiert - nach unten ist dann noch seeehr viel platz

Anhang anzeigen DMO_SWEEP.mp3

dann noch xmod demo (wobei zu bedenken ist, dass man auch CV über XMOD Intensität hat) - hier istmir das Ausmaß ertwas arg für VCO Anwendungen gewesen, also hab ich meinen ersten Kanal etwas modifiziert, was dann in der zweiten Hälfte des clips zu hören ist.

Anhang anzeigen DMO_XMOD_VS_MAFFMOD.mp3

dann noch kurzes demo mit sync ("reset") plus xmod und so - Ausgangswellenform ist TRI

Anhang anzeigen DMO_SYNC_MIT_ALLEM.mp3

cooler techno doppel-vco; bin echt am überlegen, ob ich den per expander panel noch aufbohren soll (linear fm, softsync, fine tune...)

was marktmäßig (was auch immer das jetzt ist) krass ist an dem ding ist dass man nen dreifach xfader hat (ram -- tri -- saw), der sich per CV regeln lässt und dann noch sample udn hold und sinus - mancher 3340er *einfach* vco ist da teurer...
 
Bezgl DMO rate: Steht im manual, das kann man auf der webseite downloaden: 2min bis 6khz.
Die lfo speed laesst sich im mittlerem bereich doch recht gut regeln, ueber cv in laesst sich alles noch praezisieren bzw fernsteuern.
 
Hab nen FEG und nen CON. Ersteren halte ich für nen schönen, vielseitigen Envelope, der auch loopen kann, zweiteren benutze ich hauptsächlich zum Einschleifen von Pedalen, momentan für den Superego, tut was es soll. Die Verpackung ist mir herzlich egal, hängt ja im Rack und liegt nicht im Karton im Schrank ;-)

Kenne den Uwe auch noch von früher, als er noch in der Frankfurter Gegend unterwegs war, über @Bernie und das EK. :)
 
Jo, DMO manual hatte ich glatt vergessen…. Online kriegt ich da ein #404 angezeigt, mal hier ein foddo. Find die Verpackung auch leiwand!

4AE1E1B5-C452-44F3-AAEE-A4BFE2BA6B75.jpeg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben