Ringmodulator trimmen?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von monoton, 16. April 2012.

  1. Ich habe mir diesen Ringmodulator nachgebaut. http://yusynth.net/Modular/index_en.html.

    Jetzt habe ich das Problem das man diesen Ringmodulator mit einem Sinus Generator trimmen soll. 1000Hz und 10Vss. Nur leider besitze ich einen solchen nicht. Sinus könnte ich ja noch aus dem VCO hernehmen nur der liefert mir keine 10Volt.
    Jemand eine Idee was ich machen kann?


    Danke


    und Gruß Micha
     
  2. Flub

    Flub -

    Wieso verstärkst du den Sinus nicht einfach mit èinem VCA?
     

  3. Aber auf 10V Spitze Spitze komme ich da trotzdem nicht.



    Gruß Micha
     
  4. Flub

    Flub -

    wieso spitze spitze ist doch zwischen 5 und -5 Volt... mein vco gibt genau das
     
  5. und wenn deiner zu viel liefert: vca
     

  6. Glaube das sollte meiner auch machen. Ich sollte wohl erstmal nach meinen VCO schauen.



    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen