RIP: Peter Steele (Type O Negative)

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von intercorni, 15. April 2010.

  1. Ilanode

    Ilanode Tach

  2. Type O Negative wird den einen oder anderen sicherlich bekannt sein.
     
  3. NicolasK

    NicolasK Tach

    hihi mit 15 fand ich die wahnsinnstoll.
    jetzt läuft gerade sehr laut die oktober rust. gefällt mir immer noch(edit:nein bin jetzt nicht 16;D), ich steh auf die atmosphäre die sie machen vor allem bei red water und den letzten 3 songs…

    werden beim gig am samstag für alle gothicmädels mit schwarzgefärbten haaren black no1 anspielen.
    ...naja 2x das riff, dann is auch wieder gut... :mrgreen:

    edit: daß das hier überhaupt jemand zur sprache bringt.
     
  4. eisblau

    eisblau Tach

    Typo hatten damals immerhin als eine der wenigen Schwarzrockbands Keyboards dabei ;-)
     
  5. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    War wohl ein kontroverser Mensch, musikalisch haben Type O Negative in den 90ern jedoch kommerziell relativ erfolgreich den Doommetal Sound gepusht.

    Gute Reise Peter...


    src: https://youtu.be/mxzGbyjnAl4
     
  6. feilritz

    feilritz Tach


    wie soll man das verstehen?
     
  7. Herzinfarkt mit 48 :sad: Schön doomiges Geschraddel und Pete konnte auch mehr als nur Metal-Growls...

     
  8. Rupertt

    Rupertt Tach

    slow deep and hard war der wahnisnn früher, hatte einiges von ambient, der track mit den Ketten und langsamen gesang, unglaublich in gewissen zuständen
     
  9. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Super Song, da wird man ja fast ein wenig wehmütig... :roll:
     
  10. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Herrjeh, warum denn so früh... :cry:
    Bei "October Rust" kommen so einige Sachen wieder hoch. Werde das Album mal wieder vorkramen.

    R.I.P. Peter
     
  11. Macht mich schon ziemlich fertig, war/bin ziemlicher Type O Konsument seit ich die Band entdeckte so vor 15 Jahren. höre eigentlich sehr regelmässig Type O.
    Ich fand Pete hatte immer etwas unheimliches aber im Prinzip kenne ich Niemanden der je Liebeslieder geschrieben hat die nicht uncool klingen, wenn das einer nachvollziehen kann.
     
  12. Uuuiihhh die habe ich leider schon lange nicht mehr gehört, merci für die traurige Nachricht !!!
    R.I.P. Peter ... :cry:
     

Diese Seite empfehlen