RIP - Terence „Astro“ Wilson, Brian Travers (UB 40)

nox70

Nur noch (1) verfügbar.
RIP ... Wilson aktuell sowie Travers im August.

Am Rande....

Wenn ich mal andere Dinge hören möchte, habe ich auch gerne zu UB 40 gegriffen, unverständlicher-/ärgerlicherweise wird auch im Jahre 2021 Reggae noch als "Gute Laune" Musik dargestellt. Ich finde es sehr schade, dass gerade solche Bands die durchaus eingängige/massenkompatible Musik mit ernsthaften Inhalten transportieren konnten faktisch in der öffentlichen Wahrnehmung nicht mehr existieren. Warum das so ist, sollte uns alle zum Nachdenken bringen...

Dieser Song - mein Favorit - ist etwas anders als was man so von UB40 kennt, zeigt aber auch, dass eine elektronische Ausrichtung zu dieser Band passt.


https://www.youtube.com/watch?v=ZbumRwoH4MU
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß UB40 keine Happy Music machen, wird spätestens aus dem Bandnamen klar ersichtlich -- handelte es sich bei UB40 um das Antragsformular für Arbeitslosenhilfe in England (und in den frühen 1980ern war signing on to the dole weiter verbreitet als einem lieb sein kann).

War, glaube ich, auch auf irgendeinem Albumsleeve zu sehen.

Stephen
 


News

Zurück
Oben