RM1x: Poly/Mono Mode

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von sulaco, 25. März 2012.

  1. sulaco

    sulaco -

    Hallo,

    wenn ich per CC#126 in einer Phrase den Mono-Mode aktiviere, bleibt dieser auch bei einem Style-Wechsel auf dem gleichen Track aktiviert, statt wieder in den standard Poly-Mode zu wechseln. Kann ich der RM1x das abgewöhnen, ohne in allen Phrases aller Styles, die den gleichen Track nutzen, ein CC#127 (Poly) zu setzen *grusel*? Bis jetzt hilft nur: Style wechseln, PowerOff/PowerOn.
     
  2. Sebel

    Sebel aktiviert

    Öh, eigentlich gelten die CC immer nur für den entsprechenden Style. Ich gucke heute abend mal, ich habe mein Gerät sonst immer im Poly-Modus...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Continuous Controllers und alle anderen MIDI befehle gelten, solange sie nicht wieder aufgehoben werden.
    du hast "lauf" befohlen, jetzt musst du wieder "stopp" sagen.

    schreib doch mal den CC für den poly mode in eine user phrase und triggere die als letzte bevor du den style wechselst.
    macht das sinn?

    das mit dem an- und aus-schalten ist natürlich auch ne lösung :lollo:
     
  4. sulaco

    sulaco -

    Habe deine Idee weitergesponnen: Ich habe im gleichen Style auf der letzten, ungenutzten Section den Track mit so einer "Reset"-Phrase versehen. Vor einem Style-Wechsel trigger ich den Reset einfach durch Anwahl dieser Section per Taster (im Play-Mode). Danke! :phat:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    genau so dachte/meinte ich.
    bitte gerne- schön wenn ich helfen konnte
     

Diese Seite empfehlen