Rm1x stürzt ab bei Disk-Funktionen

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von MiguRoots, 23. Februar 2008.

  1. MiguRoots

    MiguRoots Tach

    Habe heute das erste Mal versucht, einige Daten von meiner Yamaha Rm1x auf Diskette zu speichern. Doch wenn ich eine Diskette in das interne Laufwerk schiebe und diese zu formattieren versuche (Format > Are you Sure > Yes) stürzt das ganze System ab (und fährt sofort wieder hoch - wie ein kurzer Stromausfall)... dasselbe passiert auch wenn ich ein File auf Diskette speichern versuche. Ich habe alle möglichen Disketten versucht (PC formattiert auf 1.44M und 720k), aber nix klappt...
    Scheint was gröberes zu fehlen, oder? :sad:

    [edit] Werden solche Geräte eigentlich noch repariert von den offiziellen Yamaha-Supports? Falls ja, zahlt sich sowas aus oder muss ich mich hohen Reparaturspesen rechnen?
     

Diese Seite empfehlen