RM1x Tracks kopieren und verändern????

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von bonanzabiker, 1. April 2010.

  1. Hi,
    Hab ein Problem mit meiner Yamaha Rm1x. Wenn ich einen Track kopiere, dann bleibt es sozusagen der selbe, also wenn ich den kopierten verändere, ändert sich der ursprüngliche auch. Was muss ich tun, damit der kopierte Track ein neuer wird (mit gleichen Inhalt). In der Anleitung finde ich leider auch gerade nichts. Irgendwie sitz ich da auf der Leitung. Hat vielleicht jemand so ein Gerät und kann mir helfen?
    Mfg BB
     
  2. stahlblau

    stahlblau Tach

    Hi,

    ist schon einige Jahre her, das ich ein RM1x hatte...

    Wenn ich mich richtig erinnere, musst Du statt des Tracks, die Phrase kopieren. Also z.B. Phrase 1 nach Phrase 2. Diese kannst du in dem Ziel Track dann beliebig verändern, ohne dass der Ursprungstrack davon beeinflusst wird.

    Grüße

    André
     

Diese Seite empfehlen