RME Geräte gleichzeitig nutzen

Synthmill

Tischbach Mobiliarschreiner
Ich habe mehrere Möglichkeiten mit meinen RME Geräten die Anzahl meiner Eingänge am PC zu erhöhen, wird eine dieser Möglichkeiten funktionieren?

Mögliche Kombinationen:

2xMultiface mit je einer PCI-Karte

1xMultiface mit PCI
1xDigiface mit PCI

1xMultiface mit PCI
1xBabyface mit USB

1xMultiface mit PCI
1xFireface 800 mit Firewire

Welche werden zusammen funktionieren?

Werden die jeweils genannten Geräte als ein Gerät von meinen DAW's erkannt? Man kann ja meines Wissens nach jeweils nur ein ASIO Gerät in der DAW einstellen. Ich benutze Ableton Live 9 und Studio One 2.5.
 
Würde mich auch interessieren. Die beste Quelle für eine sichere Antwort ist sicher RME selber.
Ich glaube den deutschen Support macht Warwick, bin aber nicht ganz sicher...
 
Ist zwar nicht ganz die Antwort auf Deine Frage, aber zumind. das Fireface UFX + Fireface UC lassen sich gleichzeitig in einer DAW über den ASIO-Treiber ansprechen. Das hab' ich ausprobiert.
 
Ich habe nun Antwort vom RME-Support erhalten:

2xMultiface mit je einer PCI-Karte
-> Geht...

1xMultiface mit PCI
1xDigiface mit PCI
-> Geht

1xMultiface mit PCI
1xBabyface mit USB
-> Unterschiedl. ASIO-Treiber, daher nur eingeschränkt.

1xMultiface mit PCI
1xFireface 800 mit Firewire
-> Unterschiedl. ASIO-Treiber, daher nur eingeschränkt.

Bei den RME Geräten, die denselben Treiber verwenden werden beide Interfaces gegenüber der DAW als ein Device dargestellt, das heisst es lassen sich beide gleichzeitig nutzen (Bis zu drei!). Zu beachten gilt es allerdings: Beide Interfaces haben ihren eigenen Mixer und das Echtzeitmonitoring funktioniert nur unter den Ein- und Ausgängen des jeweiligen Interfaces (eigentlich logisch, da direkt auf dem Interface durch das FPGA erledigt).
 


News

Zurück
Oben