RME HDSP Express-Card Vista Problem

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Reiman, 20. September 2015.

  1. Reiman

    Reiman Tach

    Hallo zusammen,

    versuche nun seit 4 Tagen einen Dell Inspiron 1720 mit Vista neu aufzusetzen und die Hammerfall Express-Card zu installieren.
    Vista ist jungfräulich und läuft auch.
    Wie im RME-Handbuch beschrieben, schließe ich die Karte und Outbox an und starte den PC. Die Karte wird erkannt, Treiber zeige ich wo die sind und die Installation beginnt.
    Starte ich den PC mit eingesteckter Express-Karte neu, fährt er nicht mehr hoch. Ziehe ich die Karte raus und starte neu dann fährt der PC hoch.

    Im Gerätemanager bei Sound wird die RME NICHT angezeigt. Unter System -> Audio.-Video schon.
    Gehe ich dort auf Eigenschaften und klicke die Karteireiter durch hängt sich das Fenster bei Resourcen auf.
    Das Mixer.- und DSP-Symbol sind in der Taskleiste vorhanden, machen aber nix.

    Die Flashtools zum updaten funktionieren auch nicht.
    Original-CD ist nicht aufzufinden.

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich es doch auf die Reihe bekomme?
    Danke schon mal im voraus

    Viele Grüße
    Fred
     
  2. Reiman

    Reiman Tach

    Uppppp ....

    Falls dieses "durchaus interessante Thema" an den Wissenden vorbei gegangen ist.
    Danke

    Fred
     
  3. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Ich würde auf der RME Homepage nach den aktuellen Treibern schauen und dort die readme.txt genau studieren. Wenn ich alles so mache, wie dort beschrieben und es immer noch nicht funktioniert würde ich den RME Support kontaktieren.

    Leider kann ich Dir sonst auch nicht weiterhelfen.
     
  4. Reiman

    Reiman Tach

    Ja Danke Du !!!

    Das habe ich schon alles durch, noch Mal Vista frisch aufgespielt und hilft alles nichts. Sämtliche Treiber ausprobiert.
    Dann lese ich in einem Uralt-Thread bei RME, dass es an dem PCI/Express Power Management liegt, dass man beim Dell Bios nicht abstellen kann. Bios ist "aktuell".
    Diese "high preformance" Energie Einstellung hilft auch nicht weiter.

    Der Drobs ist gelutscht, das wird nix.
    Thema geschlossen!!!

    Viele Grüße
    Fred
     

Diese Seite empfehlen