RMI Harmonic Synthesizer

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von ppg360, 29. Mai 2007.

  1. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Seltener geht´s kaum:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

    Ich bin mal gespannt, wer den an Land ziehen wird. Ich habe schonmal einen Anruf aus Amiland bekommen, auf meinem Handy, von einem Typen, der mir meinen abschwatzen wollte...

    Ein Syrinx ist banale Massenware dagegen.

    Und nein: Es ist *kein* Keyboard Computer KC-2. So einer steht in Spanien, für´n Tausi. Das ist geschenkt! Diese RMI-Teile sind wirklich cool...

    Stephen
     
  2. Ermac

    Ermac -

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. Neo

    Neo aktiviert

    Ich finde es schade das sowas heute nicht mehr gebaut wird. Das das kein Masseninstrument für jederman wird, wußten die damals sicher auch schon und haben ihn trotzdem gebaut. Heute muß jeder Scheißdreck massenkompatibel sein.
     
  5. huch? versteh ich nicht, den einwand. wir haben doch dutzende nicht-massenkompatible geräte im moment am markt.
    sunsyn, semtex, so viele modularhersteller wie noch nie (!!!)...
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    die meisten Firmen und alle in Europa sind eh keine Massenveranstaltungen, oder glaubt hier jemand an ein Waldorf oder Clavias Weltkonzern? ;-)

    Richtig groß sind nur die Hand voll Namen, die man kenn.. Y* (übrigens damit Steinberg) und co..

    Nur so..

    Imo ist es schon eher jammerorientiert, wenn man da nicht immernoch interessante Bastler findet, wir sind ja selber welche, siehe unser Modulartreffen am letzten WE..
     
  7. Jörg

    Jörg |

    Das stimmt. Schade, dass es auf dem Gebiet der "Kompaktsynths" (also mit Tastatur) nicht so rosig aussieht.
     
  8. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Hm, der RMI hat mit dem Hammond nicht allzuviel am Hut, da der RMI weitestgehend frei registriert werden kann, wobei der Hammond meiner Erinnerung nach diverse Preseteinstellungen miteinander kombinieren kann. Selten ist er wohl auch, aber damit enden dann auch die Ähnlichkeiten ;-). Die Filter des SY-100 sind wohl recht interessant, aber auch da scheiden sich wohl die Geister...

    Stephen
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    hab kürzlich die demoplatte zudem teil gehabt, ist lustig.. aber auch kein klangliches megawunder, jedoch recht speziell und kann sicher seine fans haben..
     

Diese Seite empfehlen