Rob Hordijk's Benjolin erklärt (engl.)

Fand das Modul vom Konzept her interessant, allerdings ist der Ausgangspegel so leise gewesen, das ich mich wieder davon getrennt habe. Das Pegelproblem scheint aber wohl normal zu sein.
Wenn ich das korrekt verstanden habe, wurde das Pegelthema von After Later Audio bei Version 2 aus der Welt geschafft. Kann gerne nach Xmas mal berichten... ein Benjolin wird unterm Bäumchen liegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja super! Viel Spaß damit!
Seit gestern im Einsatz... musste mich erst einmal in die grundlegende Funktionsweise eines Benjolin einarbeiten (in diesem Fall in die aktuelle Version von After Later Audio). Fazit zum Thema Pegelverlust: Kann ich nicht wahrnehmen.... ohnehin auch von den Filtereinstellungen abhängig, wenn man das Filter überhaupt nutzen möchte: Ich persönlich finde das Multimode-Filter im Benjolin v2 von ALA nicht besonders sexy... da habe ich mit dem STG Sea Devils und dem North Coast MSK009 passende Alternativen im Rack. Die Outputs durch einen Ringmodulator zu jagen hat auch etwas... wenn man die PITCH-CV Eingänge vorher schön mit Zufalllsspannungen befeuert, kommen da sehr interessante Klänge heraus. Schönes "Spielzeug" definitiv!

Möchte diesen Thread aber nicht weiter kapern... werde bestenfalls einen dedizierten Thread zum Benjolin von ALA öffnen.
 
Fazit zum Thema Pegelverlust: Kann ich nicht wahrnehmen....
Wurde ja dann geändert.
Die erste Version war völlig unbrauchbar, so niedrig war der Ausgangspegel.
Habe dann alle anderen Module um 3/4 heruntergeregelt, was aber auch keine Lösung ist.
Ansonsten vom Konzept her ein sehr cooles Modul, vielleicht hole ich mir wieder eins.
 
Wurde ja dann geändert.
Die erste Version war völlig unbrauchbar, so niedrig war der Ausgangspegel.
Habe dann alle anderen Module um 3/4 heruntergeregelt, was aber auch keine Lösung ist.
Ansonsten vom Konzept her ein sehr cooles Modul, vielleicht hole ich mir wieder eins.
Mach das... wirst Du nicht bereuen ;-)
 
Ah, bist also vom Epoch aufs Update von ALA gewechselt, korrekt? Mir macht das Benjolin extrem viel Spaß... habe sicherlich noch nicht alle Möglichkeiten ausgelotet. Der Tipp von @vankerk hinsichtlich des A-196 PLL ist übrigens sehr geil... da kommen schnell Sachen "outta space" bei rum ;-)
Nicht nur ,,gewechselt“, sondern ALA-Version hinzugefügt. :cool:
Wenn ein Benjolin so viel Spaß mach, dann wird es wohl 🤤🤤🤤 mit zwei sein. Die ALA-V2 ist eine sinnvolle Erweiterung, besonders mit den Expandern.
 


News

Zurück
Oben