Rob - Maniac OST (2012)

Björn

|||||
Ich war gestern im Kino: Alexandre Ajas Maniac - ein Remake eines blutigen/brutalen Serienmörder-Films von 1980. Der Film war wirklich ein Erlebnis und ein absolut gelungenes Remake - er greift immer wieder (teiweise in Details) das Original auf, ist aber ein durch eine Machart ein absolut eigenständiges Werk. Durch den Soundtrack und die Nutzung der Ich-Perspektive, die langsame Erzählweise schafft er eine wirklich tolle Atmosphäre.

Der Soundtrack stammt von Rob. Sagt euch der Name was? Er lässt sich nur schwer googlen. Hier die Anfangssequenz des Films ... die Musik setzt bei 3:05 ein. Die gezeigte Stimmung zieht sich durch den gesamten Film. Der Soundtrack klingt typisch nach 80er - gleichzeit aber auch up-to-date. Wirklich ein Tipp! :)



Der Film geizt nicht mit drastischen Gewaltzenen - sollte noch erwähnt werden.
 
Ah vielen Dank. Ja, das würde passen. Der Soundtrack soll auch auf Vinyl erscheinen. Reinhören kann man bei amazon und so.
 


News

Zurück
Oben