Robaux - LL8-2 DIY LED steuerung geht nicht

JayBee

keine unzulässigen Wörter hier.
Ich habs mal wieder versucht.
Wollte einen relativ einfachen Sequenzer und habe mit das Kit bestellt.
Jetz gibtr es folgendes Problem.
Im Debug Mode sollen alle Tasten die man drückt leuchten.
Allerdings leichtet immer die andere auf zweiergruppen bezogen.
1697297956522.png

Die richtigen Tastenfunktionieren, es wird auch der richtige trigger Out ausgelöst
Clock in geht und der Sequenzer lauft auch.

Aber mit den falsch leuchtenden Tasten geht da garnichts.
Irgendjemand eine Idee?
Weis jemand ob man irgendwie den Entwickler erreicht? Der Fehler ist ja rrecht konsistent vorhanden. Wenn jemand die Schaltung kennt sollte ja schon fast klar sein wo der Fehler liegt.

Lötpunkte habe ich natürlich über prüft. Werde mir das ganze auch morgen noch mal in ruhe anschauen.
 
Links auf Schaltplan und sonstigen Daten wie Platinen-Layout etc wären schon hilfreich
 
Ja ich weis. Gibts aber wohl nicht.
Ist kein Opensource Modul. Ich habe mal den Herrn Robert Menzel mal angemailt.
Und morgen werde ich sonst mal exploding-shed (da habe ich das full kit her) kontaktieren. vtl. haben die connections.
 
So, habe von Robert eine Antwort bekommen.
Wie es aussieht habe ich es geschafft alle LEDs falsch herum einzulöten.

Aber da ich wohl nicht der erste bin gibt es dafür schon eine Einstellung in der Firmware.
Einfach beim Neustart des Moduls die Taste 8 gedrückt halten. Dann wird die Polarität der LEDs getauscht und die Tasten funktionieren richtig.

Jetzt läuft alles.
 
Wie es aussieht habe ich es geschafft alle LEDs falsch herum einzulöten.
Oh Mann. Das war eigentlich mein erster Gedanke, als ich dein Problem gesehen habe. Aber nur im Scherz. Das es jetzt tatsächlich doch so ist hielt ich irgendwie nicht für ernsthaft möglich. :D :D :D
 
Und ich habe mehrmals während des Lötens auf die Anleitüung geschaut. Man kann jetzt blos nicht mehr die Beschriftun uaf der Platine lesen um das zu kontrollieren.
war auch nicht mein erstes Kit.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben