Robbie Williams Bodies-Bass

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von baphomet, 26. Januar 2010.

  1. baphomet

    baphomet Tach

    Hola !

    Weiß jemand aus welchem Synth der Bass Sound von "Bodies" kommt ? (ganz am Anfang zu hören)



    Oder wie könnte man den nach schrauben ?

    THX
     
  2. monozelle

    monozelle Tach

    Klingt nach einem gesampleten E-Bass mit Verzerrer.
    Hammond-Orgel mit Distortion kommt vielleicht auch hin.
     
  3. poly700

    poly700 Tach

    es könnte ein voyager mit verzerrer oder ein prophet08 sein!
     
  4. Die Verzerrung ist ganz sicher ein Leslie mit gezerrter Röhrenvorstufe oder eine entsprechende Simulation. Der Sound selber dürfte ein Synth sein, eher dunklerer BassSound, nur ein VCO (die hellen Obertöne kommen durch die Verzerrung dazu).
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ist dem Röyksopp aus dem folgenden Thread recht aehnlich und sollte sich (mit passender Distortion) wie beschrieben nachbauen lassen...

    viewtopic.php?t=32721

    ...aehnlicher Thread mit Massive Sound als Beispiel.

    viewtopic.php?f=11&t=34000&p=352248
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Fuer den Fantom XR hab' ich vor einiger Zeit 'nen aehnlichen Sound gebaut, ist gleich am Anfang meiner Booster/Ringmod Demo aus dem JD800 Thread...

    [mp3]www.summasounds.de/files/Fantom%20X%20Single%20Sound%20Demo.mp3[/mp3]
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde ja auf nen VirusTI tippen :mrgreen: .Ein ähnlicher Patch nennt sich glaub combbass oder ähnlich
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

  9. baphomet

    baphomet Tach

    Danke erstmal .

    Der Combbass vom TI geht schon in die richtige Richtung , noch ein wenig verzerren und Bitcrusher dazu .....
     
  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Legato und Glide nicht vergessen, zumindest wenn der Sound aehnlich ausrucksvoll im Attack Bereich klingen soll...
     

Diese Seite empfehlen