röhrenfrage

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von John Kahmei, 14. Dezember 2008.

  1. ich habe ein defekten tb101 röhrenverstärker (also kein reiner) wo die röhre defekt ist. drinne ist eine 12ax7.ich habe aber noch eine funkwerk erfurt EL 84 welche vom sockel her passen würde.

    weiss jemand ob ich die nutzen kann? hab von sowas leider nicht viel ahnung

    mfg john
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nö, geht nicht Die EL84 ist eine Endstufenröhre, die 12AX7 eine Vorstufenröhre. (ECC83 hätte gepasst...)
     
  3. verdammte axt.....also doch eine kaufen.vielen dank für die schnelle antwort.hätte es nämlich einfach mal eingeschaltet.wer weiss was da pasiert wäre.
     
  4. So eine neue 12AX7 kostet ja nicht viel.
    Für 10Euro krigst du da schon eine wirklich gute(z.B. Ruby Tubes).
     

Diese Seite empfehlen