Röyskopp Live

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von electric guillaume, 5. November 2009.

  1. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Ich war am vergangenen Sonntag (01.11) ganz kurz entschlossen im Röyskopp Konzert in Berlin.
    Es war mir deutlich zu laut, hat mir ansonsten aber sehr gut gefallen.

    Bei Electronic Live Acts finde ich es immer interessant zu beobachten wie die Akteure ihre "Show" gestalten.
    Es ist ja oft schwierig dem Publikum zu vermitteln, wie das beobachtbare Handeln auf der Bühne das Hörereignis beeinflusst. Das war bei Röyksopp auch nicht immer leicht. Da sie sich aber viel bewegt haben, z.T. kostümiert auftraten oder Vocoder Duetts "sangen" wirkte ihre Show sehr lebendig. Bei den meisten Stücken waren auch eine Sängerin und ein Bassist mit auf der Bühne und der Rhythmusmaschinenbediener hat öfters auf ein sichtbares Primitivschlagzeug eingedroschen (wenn er das nicht tat hat sich am Drumsound auch nicht viel geändert). Die Stimmung im Saal war gut, was auch daher kam, dass ein Großteil des Publikums die Röyksopp Stücke gut kannte.

    Fazit: So dargeboten macht ein "Elektronikkonzert" echt Spaß.
     
  2. Röyskopp = Obsolet (Reloaded)
     
  3. Shunt

    Shunt recht aktiv

    Samstag 7. Nov. in Hamburg im Grünspan

    geht jemand hin?
     
  4. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    :?:
     
  5. Royskop sind Top... wäre auch gern hin aber hatte selber nen gig... schade eigentlich...
     

Diese Seite empfehlen