Roland 184 4-fach CV/Gate Keyboard

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Bernie, 12. Juni 2006.

  1. Bernie

    Bernie Anfänger

    Ursprünglich wurde es als Alternative zum einfachen 181er Keyboard entwickelt und für das System 100M gebaut. Von vielen Leuten wurde es gerne aber auch für das System 700 und andere Modulare verwendet.

    Das 184 ist ein sehr tolles Keyboard mit nem coolem Arpeggiator drin, den man extern vom Sequenzer triggern kann und dazu gibts noch nen Pitchbender und nen Slew Limiter (Glide). Das Ding ist 4-stimmig polyphon (verschiedene Modi wählbar) mit 4 xCV und 4xGate separat.

    Das Teil ist ein must have für jeden, der ein größeres Modularsystem auch mal vom Keyboard aus spielen möchte. Es paßt quasi überall, da Standard CV/Gate, also auch Dotcom usw.

    Das hier ist ein echtes Schnäppchen, in Amiland gingen die 184er schon für über 2000 Dollares über die Theke.
    (Ich hab schon eines...)

    http://cgi.ebay.de/Roland-System-100-M- ... dZViewItem
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    cool, würd ich gern haben.. aber ich glaub ich bleib dann wohl doch erstmal beim steuern über nen sh..
    obwol ich das assignerdings sehr sinnvoll finde und es im jupitrx4 faktisch auch schon habe..
     
  3. hp

    hp Tach

    Das Teil beobachte ich auch schon...
     

Diese Seite empfehlen