Roland Aira Modular

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von HerrJan, 30. März 2015.

  1. HerrJan

    HerrJan Tach

  2. poly700

    poly700 Tach

  3. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  4. Q960

    Q960 bin angekommen

    da könnte ich auch nochmal schwach werden
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Rechts: Das sind Reon Synths
    aber links daneben, das könnte was sein.

    Die Technik System 1 wäre sehr sehr gut fähig da was gutes bereit zu stellen. Hier bräuchte man aber ein Maß an Freiheit oder man macht mehr Power für Mehrstimmigkeit - das Umfeld was hier aber gezeigt wird wäre eher "nicht so viele Stimmen", dafür eher anderes Mod-Konzept.
    Oder REON anders verpackt - also analog. Auch denkbar.
     
  6. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    das gehoert dann eher ins modularforum, oder?

    hier mal das bild von gearslutz:
     

    Anhänge:

  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich glaube hier handelt es sich nicht um modulare Sachen sondern eben etwas zwischen Reons Sachen und XX.
    Da sind nicht unbedingt viele Buchsen zu sehen und links ist "irgendein" Modularsystem, oder?
    Also Anbindung und so - ja, aber müsste man erstmal abwarten.
    Das Gehäuse passt nicht ganz in die Aira-Welt - aber muss man einfach mal sehen.

    Senf: https://www.sequencer.de/blog/roland-air ... ynth/22125
     
  8. snowcrash

    snowcrash Tach

    Ich weiss aus sicherer Quelle, dass das die Reon Module sind.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    passt. Was anderes ist optisch und sonst wirklich schwer da einzuordnen.
    Danke.
     
  10. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    es geht doch um dem in aira-gruen beleuchteten kram zwischen der 6u-eurokiste links und dem 3u-reon-skiff(?) rechts.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, genau das. Und auch ich vermute am meisten - Neues Gehäuse für Reon. analog.
    Die Sachen sind gut, kann also als Roland laufen.
    Es ist schon neu, dass Roland sowas tut. Das stimmt. Aber würde doch gut passen.
     
  12. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Das sieht für mich auf dem 2. Blick aber eher nach einem System 1 Expander aus, also ohne die Tastatur:
    im "linken" Bereich vom Spieler aus gesehen sind Potis, "rechts" sieht das für mich nach den System 1 Fadern aus.
     
  13. HerrJan

    HerrJan Tach

    Die Module unter dem grünen AIRA semimodularen Ding sind keine Driftboxes, die Anordnung der Regler ist ähnlich aber anders.
    (siehe auch 3.Seite unten beim Gearslutz thread)
    Aber um die geht es auch nicht, da ist ja nichts grünes dran. Außer einer grünen Leuchte, aber zu wenig um als AIRA Produkt gelten zu können.

    Im Hintergrund schien auf den ersten Blick noch etwas neues grünes Rackmäßiges zu sein. Jubel Stepsequenzer..
    Aber das sind ´nur´ TR-8 & MX-1.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es geht ja nur darum, dass es vermutlich diese Technik ist, kann ja dafür neu designed worden sein.
    Es kann ja auch noch mehr geben, wie etwa einen kleinen Stepper - das ist möglich, ja. Von Reon gibt es das ja alles, deshalb wird dessen Technik wohl hier rüberwandern. Spricht viel dafür.
     
  15. Tom Noise

    Tom Noise Tach

  16. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Ich zitiere mich mal...

    :lollo:
     
  17. PeterPesl

    PeterPesl Tach

    hab eben im musikmesse 2015 thread was gefunden:

    [​IMG]


    sieht dem teil auf dem bild mal sehr ähnlich
     
  18. subsoniq

    subsoniq Tach

    Cool, das wär was . Das bisherige system1 hinkt mir zuviel...
     
  19. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Es hinkt?!
     
  20. subsoniq

    subsoniq Tach

    Vom Konzept her. Warum is ein digitales System derart beschnitten .mickrige Speicherplätze , kackhardware, nur ein Plugin im Gerät, ...
    Viel potential verschenkt. Dann lieber 150 Euro teuerer und dann richtig. Weil der Sound hat was...
     
  21. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Ich sehe jetzt nicht, dass sich das ändert.
    Bei Modularem ist Speicherbarkeit ja noch sparsamer verteilt.
    Da wird aus dem hinkendem Konzept im neuen Kontext ganz schnell ein Turbo. :mrgreen:
     
  22. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Diese Aira Sachen sehen leider immer aus als ob ein Turnschuhdesigner sie entworfen hätte ...
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich könnt schwören das haben die zur 808 auch schon gesagt , alter mann :lol:
     
  24. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    ja, nur dass damals turnschuhe noch nicht bunt geleuchtet haben, das war damals also noch ok...
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    club Ü30 ??
     
  26. Ich finde die Airas sind gut designt. Mir gefallen sie. Logisch, dass immer wer meckern muss.
     
  27. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    ja, aber das ist für dieses Forum immer noch eher jung :)
     
  28. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    ich sach immer: trau keinem unter 40! :opa:
     
  29. wenn ich irgendwas über meine unlängst erworbene Tr-8 meckern müsste, dann über das Farbdesign ... grüne Grundbeleuchtung und sonst wildes Regenbogenspektrum an allen Knöpfen und Tastern ist schon sehr grenzwertig. Asiatischer Geschmack halt
     
  30. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    was macht dieser fred eigentlich im 'analog'-forum? es erwartet nicht ernsthaft irgendwer ein analoges 'aira'-produkt, oder?
    naja, spaetestens in einer woche wissen wir es genauer...
     

Diese Seite empfehlen