Roland AIRA - Musikbox

LiquideCulture

LiquideCulture

.
MOD: Diskussion und Musik zum Thema Roland / Aira und allem was dazu einfällt (aus Roland AIRA Ankündigung zu TR8 und anderen)
viewtopic.php?f=5&t=87770

__
Der Musikbox Roland Zirkel:
___

mookie schrieb:
LiquideCulture schrieb:
Sieh mal in die Beschreibung des Videos. Auf jedenfall sollte man Ramon Zenker und Olliver Bondzio erkennen.^^
Den Zweiten kenn ich vom Namen, aber der erste sagt mir gar nix :kaffee:

Vielleicht sagt einem Hardfloor mehr. :mrgreen:

Dabei hat der Ramon ein paar bekannte Projekte am Start gehabt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ramon_Zenker
mookie schrieb:
Oh ja, kenn ich, mocht ich aber nie :floet:
Naja man muss ja nicht alles mögen, wäre langweilig.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

Ja das, die Hardfloor Sache, ist auch schon lange her wieder ... aber hörte sich damals noch nach Roland an oder? :mrgreen:

Song von 1993:


Ha, und man gucke sich hier mal den Track Namen an !! (2010) :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

LiquideCulture schrieb:
Sieh mal in die Beschreibung des Videos. Auf jedenfall sollte man Ramon Zenker und Olliver Bondzio erkennen.^^

RolandChannel:
Artists Arthur Baker, Ricardo Villalobos, Hardfloor, Netsky, Dr Meaker, A Guy Called Gerald and Boys Noize talk about their experiences with Roland instruments and discuss the joys and challenges of performing electronic music live.

YouTube Beschreibungen les ich nicht. Hab ich fast mal Augenkrebs vom Lesen von bekommen. Seit dem lass ich dass. Oder es waren die Kommentare da. Weiss nicht mehr. Also danke für die Info.

Die Brustbehaarung is aber schon geil, oder?
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

Ja der Yeke Yeke Remix lief damals auch rauf und runter ... war zwar nicht unbedingt so meins dieser Style, aber ich muss sagen, die Zeiten haben mir weit mehr Spaß gemacht als das was heute so läuft ....
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

@ Kalle

Jetzt noch CIRCUS BELLS ; )
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

der Vollständigkeit halber hier noch mal, wie die heute das so machen und so ... etwas hinein zu spulen zeigt den Equipment Tisch sehr gut ... der Aufnehmer hätt bloß nicht hopsen sollen beim aufnehmen ... :floet:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

electrify schrieb:
Nach dem ganzen Gehype muss die Roländischen im Februar liefern, aber sowas von.

Man stelle sich vor. die liefern tatsächlich. So ganz ungeniert besser als die Korg Volcas und dabei 1.000 EUR günstiger als die Elektron MD/AR. Das wär was feines.

Um jetzt nicht wieder in eine Stückzahlen-Diskussion zu verfallen: wie viele _verkaufte_ Hardware-Einheiten sind in der heutigen ITB-Zeit eigentlich ein "Erfolg"? So auf Roland, Korg, Yamaha Ebene (nicht etwa.... Vermona oder so). Mit YouTube-Clicks kann man bestimmt nicht reich werden
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

na wenn hier die ganzen alten Acid und Oldschool Bomber mal wieder gesammelt werden ...

@ROLAND Mitleser:
Bitte alle Songs anhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :supi:


einer der Klassiker schlecht hin - da hat das Ganze noch schön gepfiffen:


der hatte auch ein paar lustige:


hach und das war so einer genau für mich wieder ... der braucht ein bisschen bis er so richtig saftig wird aber dann fruchtets und so :supi: :supi: :supi: :phat:


und hier noch ein ganzes Album voll von ihm mit solch different Styles und so :supi: :supi: :phat:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

LiquideCulture schrieb:
Bodie schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=7iKyPMXQb5o
Nur zur Ergänzung des Säurelastigen Liedguts. :phat:



Ich habe das Video nur wegen Arthur Baker gepostet für die Youngster hier
die sich fragen wer der zottelige Typ im letzten Aira Video ist. :mrgreen:
Mit Deinem gepostetem Video schließt sich der Kreis.
Jetzt können alle wieder zur Tagesordnung übergehen und die Kisten die noch
niemand gesehen und gehört hat verreissen. :lollo:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

Es ist doch wirklich der Wahnsinn wie so manches Vintage Gerät mal für eine völlig eigene Kulturentwicklung gesorgt hat und was gibts heute? Viele machen sogar immer noch ACID und House und Techno und woran orientieren sich da viele immer noch?

 
Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

he he, hier hat einer mal die Emanuel Top Nummer von oben mit moderner Gear nachgebaut! :mrgreen:



hier nochmal das Original im Vergleich


So und nun ists genug ... vielleicht kommen ja jetzt ein paar dicke AIRA Demo Videos ??? ;-)
 
Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

sorry ich kenn ihn nicht bisher ... ? :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

Leute, hier fehlen aber wirklich die alten ACID Perlen… z.B. immer wieder top

Armando - Confusion's Revenge



In meinen feuchten Träumen klingen die neue Roland TR und TB genau so!!
(Man kann nur hoffen, dass die Roland-Techs den Sound vor 1990 auch kennen...)
 
Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

nach nun doch einigen Jahren fast schon täglich "neuem" und "innovativem", das zwar irgend wie manchmal, natürlich NICHT immer, so ähnlich hieß wie das alte, aber irgendwie grad vom Sound her manchmal eher nicht an das heran kam, dessen Namen es so ähnlich nutzte .... ja da muss ich sagen, so langsam wirds vielleicht doch mal wieder Zeit für was richtig altes?? :supi: :nihao:

 


News

Zurück
Oben