Roland AIRA - Musikbox

Dieses Thema im Forum "Ansätze / Konzepte" wurde erstellt von LiquideCulture, 28. Januar 2014.

  1. MOD: Diskussion und Musik zum Thema Roland / Aira und allem was dazu einfällt (aus Roland AIRA Ankündigung zu TR8 und anderen)
    viewtopic.php?f=5&t=87770

    __
    Der Musikbox Roland Zirkel:
    ___

    Vielleicht sagt einem Hardfloor mehr. :mrgreen:

    Dabei hat der Ramon ein paar bekannte Projekte am Start gehabt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ramon_Zenker
    Naja man muss ja nicht alles mögen, wäre langweilig.
     
  2. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    Oh ja, kenn ich, mocht ich aber nie :floet:
     
  3. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    ich freue mich jetzt schon drauf die teile das erste mal im suff zu benutzen ...

    bling bling

     
  4. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    :agent: :agent: :agent: Roland is watching you.
     
  5. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    Ja das, die Hardfloor Sache, ist auch schon lange her wieder ... aber hörte sich damals noch nach Roland an oder? :mrgreen:

    Song von 1993:

    src: https://youtu.be/p4YIGKbj2AQ


    Ha, und man gucke sich hier mal den Track Namen an !! (2010) :mrgreen:

    src: https://youtu.be/JFmPqAv2eEg
     
  6. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

     
  7. StrobeJams

    StrobeJams Tach

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    YouTube Beschreibungen les ich nicht. Hab ich fast mal Augenkrebs vom Lesen von bekommen. Seit dem lass ich dass. Oder es waren die Kommentare da. Weiss nicht mehr. Also danke für die Info.

    Die Brustbehaarung is aber schon geil, oder?
     
  8. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    Ja der Yeke Yeke Remix lief damals auch rauf und runter ... war zwar nicht unbedingt so meins dieser Style, aber ich muss sagen, die Zeiten haben mir weit mehr Spaß gemacht als das was heute so läuft ....
     
  9. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr



    :supi:
     
  10. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    neue Wege im System 700 suchen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    @ Kalle

    Jetzt noch CIRCUS BELLS ; )
     
  12. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    der Vollständigkeit halber hier noch mal, wie die heute das so machen und so ... etwas hinein zu spulen zeigt den Equipment Tisch sehr gut ... der Aufnehmer hätt bloß nicht hopsen sollen beim aufnehmen ... :floet:

    src: https://youtu.be/R9Qpap9lXiA
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    @atarikid

    Bist du kobjashi?
     
  14. Atarikid

    Atarikid Electrojunkie

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    *gg* nein, das wüsst ich ^^
     
  15. Bodie

    Bodie bin angekommen

  16. Atarikid

    Atarikid Electrojunkie

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    Hast Du die Teile noch? Bei mir war's "Hithouse - Blast off"

    http://www.youtube.com/watch?v=y3dJKjX9-YM

    (ist das nicht geil wie der track abgemischt ist? knochentrocken ^^... ab 2:46 gibt's kein halten mehr!!) :phat:
     
  17. StrobeJams

    StrobeJams Tach

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    Man stelle sich vor. die liefern tatsächlich. So ganz ungeniert besser als die Korg Volcas und dabei 1.000 EUR günstiger als die Elektron MD/AR. Das wär was feines.

    Um jetzt nicht wieder in eine Stückzahlen-Diskussion zu verfallen: wie viele _verkaufte_ Hardware-Einheiten sind in der heutigen ITB-Zeit eigentlich ein "Erfolg"? So auf Roland, Korg, Yamaha Ebene (nicht etwa.... Vermona oder so). Mit YouTube-Clicks kann man bestimmt nicht reich werden
     
  18. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    :floet:
     
  19. Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    Nur zur Ergänzung des Säurelastigen Liedguts. :phat:
     
  20. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr

    na wenn hier die ganzen alten Acid und Oldschool Bomber mal wieder gesammelt werden ...

    @ROLAND Mitleser:
    Bitte alle Songs anhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :supi:


    einer der Klassiker schlecht hin - da hat das Ganze noch schön gepfiffen:

    src: https://youtu.be/RcSuM_G1AZw


    der hatte auch ein paar lustige:

    src: https://youtu.be/G8IwGUR8S54


    hach und das war so einer genau für mich wieder ... der braucht ein bisschen bis er so richtig saftig wird aber dann fruchtets und so :supi: :supi: :supi: :phat:

    src: https://youtu.be/ceLgmWUdXMw


    und hier noch ein ganzes Album voll von ihm mit solch different Styles und so :supi: :supi: :phat:

    src: https://youtu.be/ECiBbb-RrlY
     
  21. Bodie

    Bodie bin angekommen

    Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und mehr


    Ich habe das Video nur wegen Arthur Baker gepostet für die Youngster hier
    die sich fragen wer der zottelige Typ im letzten Aira Video ist. :mrgreen:
    Mit Deinem gepostetem Video schließt sich der Kreis.
    Jetzt können alle wieder zur Tagesordnung übergehen und die Kisten die noch
    niemand gesehen und gehört hat verreissen. :lollo:
     
  22. drop it

    drop it Tach

    Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8



     
  23. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

    Es ist doch wirklich der Wahnsinn wie so manches Vintage Gerät mal für eine völlig eigene Kulturentwicklung gesorgt hat und was gibts heute? Viele machen sogar immer noch ACID und House und Techno und woran orientieren sich da viele immer noch?


    src: https://youtu.be/g-ZWevOY7zc
     
  24. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

    oh du heiliger overdrive
     
  25. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

    he he, hier hat einer mal die Emanuel Top Nummer von oben mit moderner Gear nachgebaut! :mrgreen:


    src: https://youtu.be/c8C5IyLT290


    hier nochmal das Original im Vergleich

    src: https://youtu.be/G8IwGUR8S54


    So und nun ists genug ... vielleicht kommen ja jetzt ein paar dicke AIRA Demo Videos ??? ;-)
     
  26. Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

    "einer"

    der gute Phelios, ist auch hier unterwegs als ermac oder so
     
  27. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

    sorry ich kenn ihn nicht bisher ... ? :mrgreen:
     
  28. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

    Leute, hier fehlen aber wirklich die alten ACID Perlen… z.B. immer wieder top

    Armando - Confusion's Revenge



    In meinen feuchten Träumen klingen die neue Roland TR und TB genau so!!
    (Man kann nur hoffen, dass die Roland-Techs den Sound vor 1990 auch kennen...)
     
  29. mookie

    mookie B Nutzer

  30. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Roland AIRA - Neue 808 MC202 TB? - bestätigt: TR8

    nach nun doch einigen Jahren fast schon täglich "neuem" und "innovativem", das zwar irgend wie manchmal, natürlich NICHT immer, so ähnlich hieß wie das alte, aber irgendwie grad vom Sound her manchmal eher nicht an das heran kam, dessen Namen es so ähnlich nutzte .... ja da muss ich sagen, so langsam wirds vielleicht doch mal wieder Zeit für was richtig altes?? :supi: :nihao:


    src: https://youtu.be/zAvf-lyAF0o
     

Diese Seite empfehlen