Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue 808?

Dave1980 schrieb:
wenns wirklich 100% analog ist .. haben wir nen preis fall der Raritäten . komisch ist das niemand etwas TR-909 mässiges mit sequencer macht .

wenn die jetzt noch ne 909 in Neuauflage machen würden dass wäre kool . :mrgreen:

wer sagt das das Tuning bis dahin geht oder das eher ne MC808 V.2.0 wird...ich habs bis jetzt verpasst :selfhammer:

hauptsache es wird nicht Renissance Controlled und die Preise bleiben im Rahmen...sonst kommt noch die Geistertribe um die Ecke :floet:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

:lol: :supi:

ich könnte mich köstlich amüsieren wie hier die meisten gleich durchdrehen wenn man nur 808 liest. :kaffee:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808?

Starkstrom schrieb:
....ist doch eigentlich auch wurscht, ob digital oder analog - so lange es analog klingt..... :mrgreen:



:peace:

viel wichtiger wäre die Tatsache, das wie üblich "Der Rolandsound" wie "früher", sich super in einen Mix plazieren lässt ;-)
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Ich finde es ja interessant, dass in dem Video genau nur 101, 303, 808 und 909 zu sehen sind.

Spräche für 3 neue Geräte eine 101, 303 und ein 808/909.

Hoffentlich sind dann mehr als nur 8 Patterns möglich. :kaffee:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Ich freu mich schon auf den Hassfred wenn dann zur Messe rauskommt:

The same Realtimesequencer functionality as(s) in the legendary Roland MC series......

Start Stop Start Stop Start Stop.............. :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

RetroSound schrieb:
:lol: :supi:

ich könnte mich köstlich amüsieren wie hier die meisten gleich durchdrehen wenn man nur 808 liest. :kaffee:


808 ………………………. BOOOMMM. :D
Wenn sie PCM also samplebasiert digital ist (hab damit kein Problem) dann sollen sie auch bitte viele Sounds reintun, also 606, 707, 727, 808, 909. Sounds reinlesen (Editor) via USB und SD fände ich auch gut.

Meine 808 ist übrigens gerade etwas "krank" (eine Seite Stereo ist weg, Potis alt) und ich trau mich noch nicht sie auseinanderzunehmen. Sniff. :cry:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Name Name schrieb:
Start Stop Start Stop Start Stop.............. :mrgreen:

....keinen Plan wie Du die MCs spielst....
Solange man nicht den Rec-Mode umschalten will (TR-Rec, Live-Rec, Step-Rec), braucht man den Sequenzer auch nicht anzuhalten..... :opa:
....gut - vielleicht bei der MC303... aber bei der 505 und der 808 auf jeden Fall nicht (da die 909 den gleichen Seq wie die 808 hat, hier vermutlich auch nicht)
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Dann wünsch ich euch halt fröhliches Steps setzen :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Melkor schrieb:
Ich finde es ja interessant, dass in dem Video genau nur 101, 303, 808 und 909 zu sehen sind.

Spräche für 3 neue Geräte eine 101, 303 und ein 808/909.

Hoffentlich sind dann mehr als nur 8 Patterns möglich. :kaffee:

Marketingtrick?

Vielleicht hamse die teile auch gesamplet bzw die schwingungsform-eigenschaften analysiert;zwecks emo-lation.

Ach was weiss ich,dieser spekulative kaese ist doch aeusserst irrelevant.

Ich mach mir nochn tee und warte mal ab was die betatester berichten werden.

Only 16 step auf alle instrumente.
Mono out.
Master FX.
Wetten?

Schienen owend.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Name Name schrieb:
Dann wünsch ich euch halt fröhliches Steps setzen :mrgreen:

Man kann ja auch dauerhaft im Live-Rec-Modus spielen - dank während des "Vorhör-Modus" (bei der Aufnahme 1x Rec drücken) veränderbarer Quantisierung recht brauchbar für Alles.....

Bei der "TR-8" scheint das aber doch etwas besser gelöst.... zumindest hat sie ja oben links einen extra Taster für TR-Rec....
Ich hoffe/ denke, dass Roland wenigstens ein bischen dazugelernt hat..... :dunno:


:peace:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

....muss ich trotzdem nicht verstehen....

ich muss ja ganz ehrlich gestehen dass ich mich ja auch über meine Kisten definiere....aber doppelt ? icke weiss nicht....
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

wegen dir sind die kisten so teuer...der trend geht zu zweit und dritt 808er

...und wieso braucht man ganz ehrlich zwei 808 ?

Naja, wegen der schlechten Ersatzteillage. Außerdem wollte ich mal herausfinden wie so die Streuung der Serien ist.

Also um es genau zu sagen, welche 808 hat den Längeren :mrgreen: (Kick Drum, meinte ich :phat: )

Wenn man genau hinsieht, sieht man das es sich um zwei verschiedene Revisionen handelt, das macht auch nochmal einen klanglichen Unterschied aus :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

wenn die neue TR-8 ?!? zu 80 Prozent einer 808 entspricht ist meine Xbase888 weg....und werde mir auch keine jomox teile mehr zulegen...das hat der Jürgen davon...ich habe sie ja nur als ersatz aber workflow is was anderes...
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

ringmodifier schrieb:
wenn die neue TR-8 ?!? zu 80 Prozent einer 808 entspricht ist meine Xbase888 weg....und werde mir auch keine jomox teile mehr zulegen...das hat der Jürgen davon...ich habe sie ja nur als ersatz aber workflow is was anderes...

Och - die Klangerzeugung (äähm der Sound) der Jomoxen wird vermutlich nicht getoppt..... :dunno:
Du könntest ja zum Beispiel die Jomox über den Seq der TR-8 steuern..... :kaffee:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

orange_hand schrieb:
Du könntest ja zum Beispiel die Jomox über den Seq der TR-8 steuern

Die Airbase 99 über den MBSEQ V4 getriggert, ist so tight und geht ab wie ne richtge Puzzy :agent:

Die XBases gehen auch ab wie Schmitts Katze.... Meine 999 hat seit dem letzten OS-Update auch keine Bugs mehr - zumindest hab ich bis heute keinen entdeckt....
.....und das obwohl sie in meinem Setup die Master-Clock liefert.... und sie läuft und sie läuft und sie läuft...... :phat:
Die 09 löppt seit dem ersten Tag 1A.... :dunno:
 


News

Zurück
Oben