Roland AIRA TR8 & TB3

habt ihr da ein manual zu ??? hab meine tr-8 gebraucht mit der 707 Erweiterung gekauft , sounds alle da , aber was ihr schreibt vewirrt mich jetzt dann doch :oops:
 
vielleicht muss du Dir erst ein 707 Kit basteln,wähl einfach eins von den 16 Kits aus.
Ich weiss das ich damals auch kein 707/727 Kit hatte - das musste ich erstmal anfertigen
 
ahh das hat gefunzt.. kit>tempo>pattern
kann man eigentlich entweder oder Kits machen?
oder kann ich zB in ein 808 Kit nur ein 707 instrument zB Snare reinladen?
 
monophonK schrieb:
Sagt mal was benützt Ihr so für "Stands" für eure TR-8 und TB-3?

Nen Tisch?!? :selfhammer:

....oder auch mal n Schrägpult:

picture.php




:peace:
 
monophonK schrieb:
Haha - cool :D

Einen Tisch habe ich 8) , ein Schrägpult jedoch nicht... :selfhammer:

Ja - AUF!

Holz kann man sich beim Schreiner kaufen und sägen lassen (Baumarkt und Co machen - zumindest bei uns - keine Schrägschnitte).
Schrauben, Beize, Alu- und Einsenprofile und Winkel gibts bei Baumarkt & Co. Schraubendreher/ Akkuschrauber und ein bischen Schleifpapier hat man ja meist irgenwo rumliegen.... :floet:

-> macht Spass und hält ewig..... ;-)


:peace:
 
Starkstrom schrieb:
monophonK schrieb:
Haha - cool :D

Einen Tisch habe ich 8) , ein Schrägpult jedoch nicht... :selfhammer:

Ja - AUF!

Holz kann man sich beim Schreiner kaufen und sägen lassen (Baumarkt und Co machen - zumindest bei uns - keine Schrägschnitte).
Schrauben, Beize, Alu- und Einsenprofile und Winkel gibts bei Baumarkt & Co. Schraubendreher/ Akkuschrauber und ein bischen Schleifpapier hat man ja meist irgenwo rumliegen.... :floet:

-> macht Spass und hält ewig..... ;-)


:peace:

OK habs verstanden :supi: Selber basteln :)
 
bei mir steht die tr-8 live auf nem keyboardständer top. passt super da drauf. ist in der breite verstellbar. und zuhause einfach auf dem tisch ;-)
 
XCenter schrieb:
Wozu ich bisher nirgends was gefunden habe: sind auch die Plugouts patchbar oder nur die native Synthengine des System-1m?

So wie ich es in Videos verstanden habe, ist das Plugout, welches sich im M befindet, patchbar.
 
Mmh, hast du einen Link zu nem Video oder Statement wo das konkretisiert wird?
Alle Vids zum 1m, die ich bisher gesehen habe, demo-lieren nur mit der nativen Klangerzeugung, ne klare Aussage hab ich nirgends gefunden und der Wisch, der sich Bedienungsnaleitung nennt, hält sich natürlich bedeckt.
 
So, ich bekomem die Tage mein System-1 und freue mich drauf. :)

Gibts irgendwas zu beachten? das mit dem Plugout is ja was Neues für mich.
Der Verkäufer sagt, es ist der SH-2 drauf, nicht der SH101.. und dass ich da nix verändern soll, damit ich den SH-2 nicht verliere.. verwirrt mich etwas, zugegeben. :kaffee:

Weiterhin ist lt. Verkäufer noch nicht die Version 1.20 drauf. Das würde ich dann gerne erledigen, scheint sich ja zu lohnen.
Was gibt es da zu beachten? Roland.com macht ja schon etwas "Angst".. wenn man sich nicht genau an die Anleitung hält...
Und: Stimmt es, dass man die Plug-Outs nur mit Cubase 7.5 oder Logic X auf den System-1 laden kann?

Danke schonmal^^
 
SvenSyn schrieb:
So, ich bekomem die Tage mein System-1 und freue mich drauf. :)

Gibts irgendwas zu beachten? das mit dem Plugout is ja was Neues für mich.
Der Verkäufer sagt, es ist der SH-2 drauf, nicht der SH101.. und dass ich da nix verändern soll, damit ich den SH-2 nicht verliere.. verwirrt mich etwas, zugegeben. :kaffee:

Weiterhin ist lt. Verkäufer noch nicht die Version 1.20 drauf. Das würde ich dann gerne erledigen, scheint sich ja zu lohnen.
Was gibt es da zu beachten? Roland.com macht ja schon etwas "Angst".. wenn man sich nicht genau an die Anleitung hält...
Und: Stimmt es, dass man die Plug-Outs nur mit Cubase 7.5 oder Logic X auf den System-1 laden kann?

Danke schonmal^^

nein das geht derweil auch mit ableton live ;-) roland stellt sich etwas quer bei der überschreibung an andere user.
 
Mit reaper geht es. Hatte mir extra die Demo gezogen, da es in bitwig nicht funktioniert.

Es hört sich für mich aber eher danach an, als würde der Verkäufer den sh-2 nur auf das System spielen und nicht das plugIn/out auf dich überschreiben. Denn sonst hätte er nicht geschrieben, dass du vorsichtig sein sollst.

Das heisst, wenn du das update installierst wird der sh-2 wegsein.
 
score-lab schrieb:
Mit reaper geht es. Hatte mir extra die Demo gezogen, da es in bitwig nicht funktioniert.

Es hört sich für mich aber eher danach an, als würde der Verkäufer den sh-2 nur auf das System spielen und nicht das plugIn/out auf dich überschreiben. Denn sonst hätte er nicht geschrieben, dass du vorsichtig sein sollst.

Das heisst, wenn du das update installierst wird der sh-2 wegsein.

Echt? Schade.
Brauch man denn das Update unbedingt...? Klar, Mehr Speicherplätze und die Wellenformen,... ach ich weiß doch auch nicht :kaffee:
 
Du kannst ja auch den SH101 nicht nutzen, solange du den SH2 behalten willst. Mir wär der Heckmeck keine 75,- € wert, soviel kostet der SH2 ja für registrierte System1-Besitzer.

Mein Tipp: nutz die Chance und teste den SH2 ausgiebig. Wenn du merkst, dass du ihn nicht wirklich gebrauchen kannst, schmeiß ihn runter, fahr das Update und zieh dir den SH101 drauf. Wenn du ihn aber geil findest, dann kauf ihn dir. Du weist dann wenigstens, was du da fürs Geld kriegst.

Wieso zieht der Typ dir nicht einfach vorher noch die aktuelle Firmware drauf? Ist ja nun wirklich kein mega Akt... :?
 
XCenter schrieb:
Du kannst ja auch den SH101 nicht nutzen, solange du den SH2 behalten willst. Mir wär der Heckmeck keine 75,- € wert, soviel kostet der SH2 ja für registrierte System1-Besitzer.

Mein Tipp: nutz die Chance und teste den SH2 ausgiebig. Wenn du merkst, dass du ihn nicht wirklich gebrauchen kannst, schmeiß ihn runter, fahr das Update und zieh dir den SH101 drauf. Wenn du ihn aber geil findest, dann kauf ihn dir. Du weist dann wenigstens, was du da fürs Geld kriegst.

Wieso zieht der Typ dir nicht einfach vorher noch die aktuelle Firmware drauf? Ist ja nun wirklich kein mega Akt... :?

Ich hab ihn grad kontaktiert, udn er hat zugesichert, dass ers macht.
Ich hab ihm die Anleitung fürs Update geschickt damit er nicht suchen muss.. hoffentlich klappt alles :/
 
XCenter schrieb:
Mmh, hast du einen Link zu nem Video oder Statement wo das konkretisiert wird?
Alle Vids zum 1m, die ich bisher gesehen habe, demo-lieren nur mit der nativen Klangerzeugung, ne klare Aussage hab ich nirgends gefunden und der Wisch, der sich Bedienungsnaleitung nennt, hält sich natürlich bedeckt.

Steht auf der Produktseite von Roland:

Ein Beispiel: Laden Sie das SH-101 PLUG-OUT in das SYSTEM-1m, und Sie haben einen SH-101-Synthesizer als Hardware mit Modular-Kapazität – so etwas gab es vorher noch nie! Sie können dann den Sound externer Klangquellen durch die Filter des SH-101 leiten und den unvergleichlichen Sound dieser Filter für andere Geräte nutzen. Oder Sie laden das SH-2 PLUG-OUT und verwenden seine einzigartige Oszillator-Sektion, um damit verschiedene Eurorack-Filter und –Hüllkurven anzusteuern. Die Möglichkeiten sind unerschöpflich!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben