Roland Alpha Juno: Wie Einzelpresets an PC senden?

Hi,
(wie) kann man die aktuellen Einstellungen des Roland Alpha Juno 1 an den PC senden? Ich möchte jeweils nur einzelne Presets im PC abspeichern, eher nicht die ganze Bank. Dabei würde ich aus Bequemlichkeitsgründen gern darauf verzichten, die Presets erst im Juno selbst speichern zu müssen (bekennender Sitzmensch ;-) ).

Viele Grüße - Martyn
 
Du meinst, ein gespeichertes Preset drücken, dann werden die Daten per Sysex an MIDI out gesendet? Klingt interessant, ich möchte aber gerade das Preset Speichern im Alpha umgehen und direkt (per Dump o.ä.) alle aktuellen Einstellungen an den PC senden.
 
Dump request für single presets, das wärs! Gibts dafür ein Tool? Ezalpha und die Pg300 Emulation könnens meines Wissens nicht.
 
Wenns nicht so komfortabel sein muß, nimm MidiOx, um die Sysex-Strings zu basteln.

Soweit ich weiß, hat der Alpha Juno aber keine Dump Request Funktion, die nur den aktuellen Tone/Patch sendet.
 


News

Zurück
Oben