Roland Boss RE 20 mit Bespeco Expr.-Pedal verbinden..............

Hallo, ich bins nochmal,..........Bernie Numero Due...........I'm sorry wenn ich mir ohne Deine Erlaubnis diese kleinen Spass machen darf...............

Habe jetzt das neue Pedal in zweifacher Asführung jeweils an das Nord Electo 3 und an den Propheten 08 probeweise angeschlossen und wie Ihr auch wißt, habe ich mit dem

Bespeco VM 18 L auch mit dem Roland, Boss RE 20 herumexperimentiert und da ich mir nicht sicher war, ob die beiden sich vertragen, habe ich bei Musicstore UND Thomann

angeklopft und nachgefragt, ob ich die beiden letzteren miteinander verbinden und benutzen darf,............:

Musicstore : "......Bloß nicht, mach' das nicht wenn in der Bedienungsanleitung drinsteht daß man NICHT ein anderes Pedal als Roland EV-5 verwenden soll,......."

"Wir übernehmen da keine Haftung"

Thomann : ".......Du kanst das ruhig anschließen, wenns funktioniert, dann ist ja gut, wennicht dann eben nicht, was soll denn da passieren............. ???"

Nun hier meine Frage an die Technik-Freaks, was meint Ihr, soll ich die Beiden miteinander verheiraten od. nicht ?

Habe es trotzdem mit dem RE 20 angeschlossen und es funktioniert EINWANDFREI, und vor meinem Balkon ist auch kein Atompilz aufgestiegen...........

Habe die Schaltpläne vom Boss RE 20 im web aufgerufen :


und auch das Bespeco VM 18 L :


Was meint Ihr, ich gebe Euch ein bis zwei Stunden mir zu antworten,............denn ich bin auch schon mit dem Zeigefinger suf der Maus, und möchte bei ebay ein Drittes bestellen..............

Das VM 18-L kostet bei Musicstore ca 70,00 Mäuseohren.........das ist mir zuviel.............das ist auch Geschäftemacherei von Roland..............finde ich..........

habr Ihr viellecht eine günstige Alternative zu Bespeco, weil dessen Preis ist UNSCHLAGBAR !!!!!!!!!!!!

Schauts Euch mal bitte die schematics von Den beiden an,........wie heißt es so schön in den Foren : "A voltage is a voltage, is a voltage,............"

Gilt das auch für die Ein-und Ausgangsimpedanz ??????? etc...???

Bis später............
 
Sou, nachdem ich jetzt NACH SEHR LANGEM SUCHEN herausgefunden habe, wie ich meine PA am Lafen gekriegt habe und BEIDE

PEDALE AN BEIDEN INSTRUMWENTEN HERVORAGEND FUNKTIONIEREN, und sich niemand gemeldet hat, denk ich mal daß die beiden Japaner und Italiener gut zusammen arbeiten können, und habe jatzt Pedalo numero Tre gekauft............

Grüße,

Christian
 
Da gibt es keinerlei Gefahr. Das sind ganz normale Widerstände, die sich ändern und keine Spannungswerte, die durch die Stereoklinke ausgespuckt werden. Die Roland EV-5 Pedale haben ein simples 10kΩ-Potentiometer eingebaut. Die können nichts kaputt machen, egal welchen Controllereingang von welchem Gerät auch immer du ansprechen willst.

Bei manchen Geräten von beispielsweise KORG kannst du nur insofern Probleme bekommen, dass diese 50kΩ oder mehr benötigen. Aber selbst dann hast du lediglich Einschränkungen, sodass Parameterwerte nur bis zu einem bestimmten Punkt gesteuert werden können. Kaputt geht nix. Da erzählt der Music Store (wieder einmal) totalen Quatsch.
 
Danke Pepe,...........

die Musicstore und Roland-Boss-Leute wolln halt alle Geld verdienen und lassen nichts aus, um auch all Reregister zu ziehen um einem 69,00 € und 'n paar Verquetschte aus Angst lockerzumachen, um dann anzuhören zu lassen :
".....Wir müssen dann haften, wenn was kaputtgeht........".......HA, HA, HA............

Habe das Teil ohne wieteres in Betrieb genommen, und da ist kein Atompilz vor meiner Balkonfassade aufgestiegen.......

Das Teil ist OBERGEIL !!!!! UND FÜR DEN PREIS !!!!! KANN ICH NUR WEITEREMPHEHLEN........:lollo:
:phat::supi::welle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bespeco kann ich auch auf jeden Fall empfehlen. Die Dinger sind robust und gut gefertigt. Ich habe auch originale Roland EV-5 und KORG EXP-2 Pedale - qualitativ tut sich da nicht ganz so viel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben