Roland Boutique Jupiter/JX/Juno-Nachfolger JX03, JP08, JU06

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von professorSimon, 15. September 2015.

?

I go for

1. JX

30 Stimme(n)
    20,1%
  2. JP

42 Stimme(n)
    28,2%
  3. JU

42 Stimme(n)
    28,2%
  4. keinen

71 Stimme(n)
    47,7%
  5. habe/plane mehr als einen (bitte oben ankreuzen welche und diese Option wenn mehr als 1)

15 Stimme(n)
    10,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shunt

Shunt aktiv

retroshow gefällt das.
  2. Level5

Level5 Alter (Dudel) Sack

Danke für den Hinweis.
    Hatte schon befürchtet, dass wegen der praktisch nicht mehr vorhandenen Verfügbarkeit des JP-08 da nichts mehr kommt.
    ...und schon bestellt...

3. [dunkel]

[dunkel] engagiert

wei
    weiß jemand ob ich diese Soundbänke in das System 8 reinlanden für jp8 plug out ?

4. Shunt

Shunt aktiv

[QUOTE="[dunkel]

weiß jemand ob ich diese Soundbänke in das System 8 reinladen kann, für jp8 plug out ?[/QUOTE]

Genau das, hat mich vorhin auch interessiert. Was ich so gelesen habe, geht es wohl nicht.
    Mich nervt, das man in den JP-08 halt nur eine dieser Soundbänke einladen kann, bis ich vorhin gelesen habe, dass das Sys8 auch NUR 64 Speicher halt.
    Das ja wohl ein Witz...

5. [dunkel]

[dunkel] engagiert

beim System 8 kann man noch Patches auf eine SD Karte laden.
    Schade wenn das nicht klappt - bin am überlegen mir nächstes Jahr ein System 8 zu kaufen

6. Horn

Horn ||

Warum kauft man Sounds für einen Synthesizer, der so einfach direkt und selbst zu bedienen ist? Das verstehe ich nicht so ganz. Macht doch selbst. Es ist wirklich nicht schwierig mit dem JP-08.

7. Shunt

Shunt aktiv

Ich kann sehr wohl gut selbst Sounds mit dem JP-08 programmieren. Trotzdem bekomme ich nicht alle Sounds so gut nachgebaut, wie der Typ da.
    Außerdem kann man dadurch noch dazu lernen, wenn man die Sounds dann mal genauer betrachtet, wie die genau gemacht sind.
    Und wenn man großer Fan dieser Alben ist, hat man eh eine andere Beziehung dazu und es kann auch einfach nur Spaß machen damit rumzuspielen und alle sofort verfügbar zu haben.

[dunkel] gefällt das.

Diese Seite empfehlen