Roland Boutique JX-08 (JX-8P/JX10 auf ZEN-Core Basis mit Folgen)

Das klingt schlüssig, zumal es bei JU-06 und JU-06a auch so ist - der HPF Regler ist da ebenfalls stufenlos.
 
Bei mir das Gleiche. Zum zweiten Mal verschoben. Innert kürzester Zeit. Sowas nervt.
Bei mir auch. Schade!
Dafür liegt hier schon der Vecoven-PWM-Chip für den JX-8P bereit. War der Letzte, den er hatte, weil der Markt für FPGAs leergefegt ist. Hab aber leider erst im Januar einen Termin in der Werkstatt bekommen. Werde berichten!
 
Haben wir noch keinen Thread für das andere Gerät, den JD-08? Ich finde der macht deutlich weniger Sinn mit seinen Mini-Fadern... Das wird ja ein reines Preset-Teil...
 
So richtig mag ich an den 31.12. nicht glauben. Weil, was vor Weihnachten nicht schon eingetroffen und an Lager ist, wird in den wenigen Tagen zwischen Wnachen und NJahr kaum mehr vom Distributor ausgeliefert, befördert, ins Lager genommen und gleich wieder an Kunden ausgeliefert. However, let's see.
 
Die dürften die Modelle deutlich früher bekommen, mit Datum ab dem sie ihr dazugehöriges Video veröffentlichen dürfen.
 
Auslieferung Thomann Batch 1 (JX08) Beginnt grade... meine ist nun unterwegs zu mir. hoffe es klappt noch vor silvester mit der DHL Auslieferung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslieferung Thomann Batch 1 (JX08) Beginnt grade... meine ist nun unterwegs zu mir. hoffe es klappt noch vor silvester mit der DHL Auslieferung :)
Du Glücklicher. Mein Synth Dealer stellt sich aktuell tot....

mqdefault.jpg
 
Also das mit dem Sounds übertragen ist echt etwas fummelig und bei simplen patches klingt es schnell nahe 1:1 bei komplexeren muss man sich echt einen abdrehen da es schon grade was Fine Tune betrifft sehr fummelig mit den kleinen Potis ist. Aber der Grundsound ist richtig nahe am JX8P. Bin echt begeistert und wenn mann nicht den echten JX8P daneben stehen hat wird es sehr schwer zu sagen ob es ein echter ist oder nicht.

Was ich aber mal richtig geil Finde ist die DUAL Funktion wo man 2 Patches übereinander legt und be 20 Stimmen ist das auch echt kein Problem was Polyphones zu spielen was mal richtig stimmen braucht. Bin begeistert....
 


News

Zurück
Oben