Roland Chorus Echo 501 Ersatzteil

Hallo zusammen,
Ich suche ein Teil für meinen 501, die die hintere Bandführung (Filz) zusammen hält. Ich habe das mit einer Büroklammer gelöst was auch ganz gut funktioniert. Würde aber gerne das Originalteil dafür haben (???, was auch immer dieses Metallteil gehalten hat).

Weiß jemand wovon ich rede?

Danke und VG
 

fanwander

*****
Bilder gibts zB hier:
oder hier:

oder hier


Meinst Du die Blattfeder oberhalb des Bass-Reglers, die den Filz an die Umlenkrolle drückt?
 

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Vermutlich eher die Feder, die das Kläppchen zudrückt direkt vor dem Capstan. Das wäre zumindest nach meiner Definition "hinten".

Daher: Foto wäre hilfreich.

Stephen
 
Sorry guys, Weihnachten hat mich verschluckt.

@Stephan: genau es geht um das Kläppchen hinten vor der großen Gummirolle. Also ich höre schon mal raus, dass es wohl eine Feder gibt bei euch?!

(Foto kann ich erst im neuen Jahr liefern)
 

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Da sitzt eine kleine Feder drin, die anscheinend hinter dem Filz eingeklebt ist und das Kläppchen unter Spannung hält. Anscheinend ist dieses Federchen in der Bodenplatte unterhalb der Klappe eingehakt. Die Teilenummer ist sicherlich im Servicehandbuch zu finden, das ich gerade nicht hier liegen habe.

Stephen
 

fanwander

*****
Frag doch mal Maciek Polak von analogia.pl (mail auf Englisch an eon@iq.pl). Ich kenn eigentlich niemanden, der die Space Echos besser kennt.

Anonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Feder noch drin ist, aber unter der Deckplatte aus der Lagerung rausgerutscht ist. Die muss man dann nur wieder in die entsprechende Halterung reinklipsen.
 


News

Oben