Roland CR-78 Parts ?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von TROJAX, 25. Dezember 2011.

  1. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Hat einer vieleicht eine Ahnung wo ich originale Roland C-78 Parts bekomme ? Ich suche einen Tempo Regler für dir CR-78, und eine Faderkappe.

    Gruß
     
  2. SubStyler

    SubStyler Tach

    hi,

    so 3-4 von den weißen kappen habe ich hier noch irgendwo herumliegen.
    habe damals die letzten 20 stk. von Roland gekauft :)

    als temporegler kannst du jedes normale poti nehmen, dass über einen langen, geriffelten schaft verfügt.
    ich meine mich zu erinnern, dass ich in meine beiden CRs damals 100k pots gebaut habe.
    diese hier z.B. http://www.musikding.de/product_info.ph ... k-lin.html

    nach den kappen schaue ich mal und sag' dir bescheid.

    cheers,
    christian
     
  3. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Super ! Mit Temporegler meine ich die Plastik Kappe, ich habe da zwar eine drauf, aber keine originale. Wenn du sowas noch besorgen könntest wäre super.
     
  4. SubStyler

    SubStyler Tach

    hi,

    och nöö... diese plastikkappe? die ist echt schwer zu finden. mir hatte auch eine gefehlt und die habe ich dann zufällig bekommen, weil noch jemand eine herumliegen hatte.
    ansonsten musst du immer mal wieder in der bucht nach teilen suchen. könntest auch mal bei Vintage Planet anfragen.
    diese weissen kappen habe ich offenbar gut versteckt :? ich werde die aber sicher noch finden.
     
  5. SubStyler

    SubStyler Tach

    okay... hab' sie gefunden :)
    PM mir einfach deine adresse und ich lasse dir eine der kappen zukommen.

    cheers,
    christian
     
  6. Oh je. Vergisses. Die einzigen Geräte mit gleichen Potikappen, die mir einfallen, sind das DC20 und das DC30. Da zahlst Du fast das gleich wie für eine CR78. Ich würde nach den Drehknöpfen aus der Zeit der TR-808 / RE-501 schauen. Die gibts bei technologies transplant im sechserpack.
     
  7. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Okay, ich hab jetzt einen ! Schön wenn man viele Synthesiasten kennt :) Danke für die Hinweise !
     

Diese Seite empfehlen