Roland D-70 linke Tastaturhälfte reagiert nicht

Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich habe einen Roland D-70 Synthesizer. Die linke Tastaturhälfte reagiert nicht mehr. Es kommt kein Sound. Die rechte Seite funktioniert einwandfrei.
Ich habe schon einen Komplettreset gemacht und den Werkszustand wieder hergestellt. Die linke Seite geht immer noch nicht.
Ich habe das Teil schon auseinandergebaut und die Stecker usw. geprüft.

Was könnte das sein?

Gruß
Ludwig
 

swissdoc

back on duty
Laut Service Manual gibt es 2 Keyboard-Kontakt-Platinen, die über die Verbinder CN5 und CN6 ans Main Board angeschlossen sind. Dort geht es direkt in das gemeinsame IC3 SSC1000 Key Scan Gate Array. 2 Widerstands-Arrays sind noch gezeigt. Da Vermutlich das Gate Array nicht halb kaputt ist, wird es an den Leitungen oder Verbindern liegen. Ein Defekt auf dem einen Contact Board ist denkbar, aber leich mit einem Multimeter zu finden.
 


News

Oben