Roland D 70

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von odin, 20. Oktober 2012.

  1. odin

    odin -

    hat noch jemand die werkssounds vom guten alten d 70 - habe gerade pech gehabt durch absturz der Batterie :selfhammer:
     
  2. darsho

    darsho verkanntes Genie

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. odin

    odin -

    Hallo , erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten :supi: -bin leider noch nicht erfolgreich gewesen - muss noch bisschen basteln um das zeug in den d70 zu kriegen -brauch ich da ein bestimmtes Interface um das direkt vom Laptop laden zu können ?
     
  5. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    auf jeden Fall per MIDI an den D70 schicken.
    Bei den Daten die ich Dir geschickt habe musst Du darauf achten dass die Unit Number korrekt eingestellt ist, die muss bei den Daten auf 17 stehen, sonst nimmt das Gerät die Daten nicht an. Siehe auch Redme dazu, ferner muss der Exclusive Rx = On, also der Receive-Channel so eingestellt sein dass SysEx Daten angenommen werden. Beides stellst Du unter 'System Setup' ein.
    Dann musst Du den D-70 neu starten und dabei die Nummern-Taste 5 gedrückt halten, dann kommst Du in den Extended Mode und kannst die Daten reinlesen.
     
  6. Murano

    Murano -

    Kennt jemand hier eigentlich die PCM-Cards für den D-70? Würde es sich lohnen, sich nach solchen umzusehen?
     
  7. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    nach meiner Meinung lohnt sich das im Vergleich zu heutigen Standards kaum noch, das ist eher Liebhaberei. Also da sind dann vielleicht 15 (Multi)samples drauf, viel mehr ist das nicht. Ich hab allerdings ne coole Karte von musitronics für den D-70, da sind Wellenformen vom Jupi8 usw. drauf. Solche Raritäten würd ich immer kaufen, ansonsten bezgl. Roland-Karten, speziell so Drumsamples und Latinokrams, da kann man auch drauf verzichten.
     
  8. Murano

    Murano -

  9. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Für den Preis ist das ja doch ganz OK, denke aber auch, dass es mehr aus Sammelleidenschaft denn aus praktischer Erwägung heraus geschehen sollte.
     
  10. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ich wäre scharf auf die nicht-Roland-Karten ;-) mal sehen wie sich das weiterentwickelt...
     
  11. Murano

    Murano -

    Naja - für das Geld finde ich mit etwas Glück aber auch ein Kurzweil Micropiano oder was ähnliches platzsparendes, was sich auf den 76 Tasten meines D-70 wunderbar spielen liesse...
     

Diese Seite empfehlen