Roland D2 + Abelton Live

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von wednesday1389, 31. März 2011.

  1. Wunderschönen guten tag,

    Ich habe neulich gelesen das jemand versucht hat seine Roland d2 in Abelton einfließen zu lassen.
    Meine Frage ich versteh nicht ganz in wie fern ich die D2 in bzw mit Abelton Live nutzen kann und soll.

    Wollt einfach mal Fragen was man so tolles damit anstellen kann?

    Gruß Andre und danke
     
  2. motone

    motone eingearbeitet

    1.) Roland D2 als reinen MIDI-Klangerzeuger (Soundmodul) benutzen, Ableton Live als MIDI-Sequenzer.
    2.) Roland D2 und Ableton Live über MIDI synchronisiert parallel laufen lassen.
    3.) Das Touchpad des Roland D2 als MIDI-Controller in Ableton Live nutzen.
    4.) Einzelne Patternspuren/Phrasen des Roland D2 in Ableton Live als Audiospuren aufnehmen, neu arrangieren und mit weiteren Effekten verwursten.
     

Diese Seite empfehlen