Roland D550 -> D05 Dump Problem

Timo

...
Moin,
ich bräuchte mal Hilfe von den Experten. Ich habe seit kurzem einen Boutique D05, und lange schon einen alten D550. Nun wollte ich alle Sounds aus dem D550 per MIDI in den D05 dumpen. Ich halte mich strikt an die Bedienungsanleitung (D05 Parameter Guide, S.21f), aber nichts passiert. Der D550 schickt ordnungsgemäß seine Daten raus und zeigt an, wenn er fertig ist. Beim D05 kommt aber nichts an. Im Display des D05 steht nur waiting. Was mache ich falsch?
 
Ja, könnte wie beim DX7 sein, wo der Channel der Device ID entspricht.
 
MIDI-Kanal ist immer auf 1. Damn, ich habe mir zwischenzeitlich MIDI OX installiert und damit eine Soundbank (von den Tausenden aus dem Netz) erfolgreich in den D550 gedumpt. Die exakt gleiche Prozedur mit gleichen Kabeln und gleichen Kanaleinstellungen hat beim D05 nicht geklappt. Bin ich zu doof?
 
Vielleicht den Umweg über 'nen D50 Editor probieren, zumindest mit der D50 Card im V-Synth XT klappt das recht gut.
 
Gibt es da Empfehlungen? Beim d50librarian funktioniert der Download nicht, der Ctrlr ist offenbar ein reiner Patcheditor, der Speichern von Soundbänken nicht vorsieht.
 
Habs bisher nur mit Sounddiver probiert.
 
Verdammte Hacke, ich habe den Fehler nach zwei Tagen und endlosen Versuchen gefunden. Offenbar ist im originalen Parameter Guide von Roland ein entscheidender Druckfehler. Auf S. 21 unter Punkt 4-3 steht "Press the [F2] button". Man muss aber gleichzeitig "Shift" drücken, sonst funktioniert der Dump nicht. Nun konnte ich problemlos sowohl vom D550, als auch über MIDIOX Massen an Soundbänken in den D05 jagen.
Danke für Eure Hilfe.
Sollte man das hier in den langen D05-Thread kopieren, weil's ja potenziell andere User interessieren könnte?
 
Gibt es da Empfehlungen? Beim d50librarian funktioniert der Download nicht, der Ctrlr ist offenbar ein reiner Patcheditor, der Speichern von Soundbänken nicht vorsieht.
Wenn du den D50 Librarian doch noch haben willst, kannst du mir eine Mailadresse zu-PNen. Ich hab beide Ausführungen der Version 1.0.22.0 da.
 
Verdammte Hacke, ich habe den Fehler nach zwei Tagen und endlosen Versuchen gefunden. Offenbar ist im originalen Parameter Guide von Roland ein entscheidender Druckfehler. Auf S. 21 unter Punkt 4-3 steht "Press the [F2] button". Man muss aber gleichzeitig "Shift" drücken, sonst funktioniert der Dump nicht. Nun konnte ich problemlos sowohl vom D550, als auch über MIDIOX Massen an Soundbänken in den D05 jagen.
Danke für Eure Hilfe.
Sollte man das hier in den langen D05-Thread kopieren, weil's ja potenziell andere User interessieren könnte?
Cool, danke für den Hinweis !!! :supi::supi::supi:
 


News

Zurück
Oben