Roland D70 hoher Dauerton

virtualant

eigener Benutzertitel
Hallo,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß mein Roland D70 einen hohen Dauerton von sich gibt, der also recht hoch ist und einem Cis entspricht. Dieser Ton ist nicht am Audio Out zu hören, sondern kommt aus dem Gehäuse. Sobald ich ihn anschalte ist er zu hören.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? und wie man das beheben kann? Ich vermute es hat irgendwas mit der Stromversorgung zu tun.
 
Koennte das Display bzw. die dazugehoerige Beleuchtung sein...
 
ah, danke, das könnte es tatsächlich sein, der Ton ist auf Displayhöhe am lautesten wenn ich mich nicht täusche.

was heisst das nun, muss ich das Display tauschen? Die Folie müsste ich eh mal tauschen, die Beleuchtung ist nicht mehr so stark. ist das sozusagen ein akustischer Hinweis darauf daß das Display schwächelt?
 
Das mit dem der Leuchtfolie wuerd' ich als erstes probieren, vielleicht testweise erst mal komplett abklemmen. Ich hab' die Infos nur aus div. Foren, in denen von diversen Problemen mit defekten Folien berichtet wurde, weil der Stromverbrauch ansteigen wuerde, von meiner Seite ist das komplett ungetestet...
 


News

Zurück
Oben