Roland D70 Sounds

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Orgel, 12. März 2007.

  1. Orgel

    Orgel -

    Hallo!
    Ich habe da gerade einen Roland D70 bekommen. Da ich hinter die Bedienung eh nicht hintersteigen werde, wollte ich fragen ob es irgendwo Sounds gibt womit man das Gerät befüllen kann. Da ist bisher nur seltsammes Zeug drin. Ich glaube Padsounds funktionieren mit dem Apparat ganz gut. Gibt es irgendwo etwas im Netz?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    ER wurde seinerzeit sehr wenig verkauft, wegen seines etwas zögerlichen Verhaltens, wird also eher schwer werden, da was zu finden..
     
  3. Orgel

    Orgel -

    Schade. Bin aber schon etwas dahintergestiegen wie man das Gerät bedient. Eigentlich wie ein normalen Synthesizer, bloss alles etwas versteckter.
     
  4. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    also ich liebe meinen D70! ist ein wirklicher flächenkönig!
    wenn ich dran denke, dumpe ich mal ein paar sounds und lass sie dir zukommen (kann aber ein paar tage dauern. zur not einfach nochmal dran erinnern.)
     
  5. Orgel

    Orgel -

    Ohh! Wenn du ein paar Sounds verfügbar machen kannst würde ich mich sehr freuen. Größtenteils sind bei mir eher komische Sachen integriert. Aber dennoch ist das Gerät sehr interessant. Wie ein Sampler, bloß mit festen Sounds.
     
  6. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    yep, ich hab auch einen D70, ich schau mal heut Abend zu Hause nach... auf jeden Fall habe ich auch die original Werksounds.

    ich meld mich dann noch mal...

    ich mag am D70 die Filter, die fand ich früher hervorragend, finde die heute immer noch super.

    grüßle,

    virtualant
     
  7. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    so, ich habe mal nachgeschaut, Sachen für den D70 sind wirklich kaum zu bekommen, der einzige Link, den ich mal gefunden habe ist dieser

    data

    ansonsten biete ich auf meinem Server auch noch mal die original Werksounds an, keine Ahnung mehr wo ich die her habe:

    System restore

    Achtung: genau die read me dazu durchlesen, das geht nämlich nur in einem speziellen Modus. dazu muss die nummer "5" gedrückt gehalten werden beim starten, also die zahl über "number", nicht die unter "bank".

    die datei ist z.B. in cubase leicht als midi import zu laden.

    im display des D70 nach dem starten (und "5" drücken) F2 drücken, "Bulk load all memory from MIDI", dann die datei z.B. in Cubase abspielen....

    so, ich hab das alles aus dem Kopf gemacht und selber vor ca. 3 Monaten so durchgeführt. ich bin mir zu 99% sicher dass es so war.... habe aber auch gerade den D70 entsprechend gestartet und zumindest die Displaymeldungen verifiziert.

    viel Erfolg :)
     
  8. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    eins noch:

    D70 Handbuch

    eingescannt, schlechte Qualität, aber besser als nichts.

    habe selber das Handbuch für 1 Euro bei ebay nachträglich ersteigert :)
     
  9. :idea: Gerade was aus dem OM gelernt:

    - Jetzt weiß ich wo der Sound "Carillion" für den S-330 herkommt
    - Die D70-Bedienung ist ebenso ..........(<- hier kann ein Adjektiv eingesetzt werden ;-) ) wie beim MV-30 :D
     

Diese Seite empfehlen