Hi,
bei den Markennamen, gibt es Klassen und innerhalb einer Klasse ist es verboten, wenn der Markennamen geschützt ist. Deswegen gibt´s wohl Alpina Farbe und Alpina Autos und Alpina Skihelme.
Irgendwie alles andere Klassen... aber das nur als Idee, wie man mir das erklärt hat.
Zurück zum Gerät. Das Ding macht mich schon an aber ich bin mir nicht sicher, ob es mich weiter bringt. Ich mache elektronische Musik, House, Trance und mit einer M-50 habe ich schon genug
Brot & Butter im Studio. Dann ein Venom, Blofeld Dekstop.
Die Soundboards im Integra decken halt eine Menge an Musikrichtungen ab, die mich überhaupt nicht interessieren und diese Boards gibt´s ja auch schon länger, ist das wirklich
noch aktuell? Hat das Ding nur die Boards im Bauch oder auch mal was hübsches synthetisches aus dem JP 80 ? Also Pianos *gähn* und "echte Drums" (tseee, ja aber net für House)
so, naja... aber die Integration mit IPAD und Studio ist schon was für mich.
Ich überlege mir echt einen Virus Desktop zu kaufen (ti snow) aber so viel Geld, wenn man überlegt was man für 1500 Euro bei Roland bekommt. Schlecht ist das Teil nicht, ich weiß halt nicht,
obs zu meiner Musikrichtung passt und ob das nur die ollen Boards drinnen sind sondern auch die Patches ausm Jupiter

Ihr wollt mir ja net erzählen, dass der Jupiter 80 auch bloß die
aufgewärmten Boards im Bauch hat
Ciao
Andreas