Roland JD-XA Midi

R

R.a.d.F.O.

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo!
Ich habe das Cubase 9,5 Artist und will den Roland YD-XA mit den im Cubase erstellten Midi-Spuren ansteuern. Das klappt aber nur für einen Sound/Spur beim Roland. Ich gebe bei der Spur im Cubase als Ausgang: Spur 1 an und beim Roland Midi-Spur 1. Wenn ich für eine weitere Spur im Cubase Spur 2 als Ausgangsspur definiere und beim Roland Midi-Spur Ch 2 eingebe, verstellt sich aber wieder der Sound der Spur 1. Die Anleitung hilft nicht weiter. Angeblich sollen doch 16 Midi-Spuren zur Verfügung stehen. Ich habe dann nach einem Tipp hier das Ganze über Part und Midi zuweisen probiert. Hat aber auch nicht funktioniert. Jetzt geht gar nichts mehr.

Für einen Tipp wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß R.a.d.F.O.
 
Roland JD-XA hier sind einige User zu finden,
ich vermute, dass es da für die einzelnen Slots MIDI Kanäle gibt oder es einen Poly/Multi-Mode gibt, der ggf. aktiviert werden muss. Zudem ist denkbar, dass die MIDI Kanalvergabe nicht ganz frei ist sondern durchgezählt wird - zumindest gab es schon solche Lösungen.

Cubase oder eine andere DAW sind da vermutlich unschuldig.

Als Nichtbesitzer weiss ich das gerade nicht, vielleicht ist das dort zu finden. Meist gibts ein Globale oder MIDI Menü dafür oder ein Menü mit einem Abschnitt MIDI Settings oder aber sind diese Teil der Einstellungen pro Slot, da es davon ja 8 gibt.

:hallo:
 
Analog Part 1 = MIDI Kanal 1
Analog Part 2 = MIDI Kanal 2
Analog Part 3 = MIDI Kanal 3
Analog Part 4 = MIDI Kanal 4

Digital Part 1 = MIDI Kanal 5
Digital Part 2 = MIDI Kanal 6
Digital Part 3 = MIDI Kanal 7
Digital Part 4 = MIDI Kanal 8

Control Part 1 -8 = MIDI Kanal 9-16
 
Schon mal danke für die Tipps! Werde ich probieren und berichten. Zu dem Thema gibt es im www. irgendwie nicht viel. Scheint ne Informationslücke zu sein oder ich bin selten doof:selfhammer:
 
Meinst du S. 2 vom Parameter Guide, den Teil Programm CTRL?
 


News

Zurück
Oben